Freitag, 18 November 2016 00:00

„Wir jammern auf hohem Niveau“

6273367Im vorletzten Auswärtsspiel des Jahres gastiert Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst am kommenden Sonntag (20. November) beim Aufsteiger aus Windhagen. Anstoß bei der dort ansässigen Eintracht ist um 15:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Windhagen.

Starke Serie & Platzierung

Obwohl die letzte Pleite zwei Monate zurückliegt – wurde die Euphorie im Trierer Höhenstadtteil Tarforst zuletzt ein wenig gedämpft. Man trabt ein wenig auf der Stelle und wartet seit nun mehr als drei Spieltagen auf einen Sieg. Gegen Engers (0:0), in Neitersen (1:1) und zuletzt gegen Malberg (1:1) – musste man sich jeweils die Punkte teilen und konnte zumindest in den letzten beiden Partien nicht die erhoffte Leistung abrufen. In der Tabelle belegt man Platz vier mit einunddreißig Punkten auf dem Konto. „Ich denke wir jammern momentan auf hohem Niveau. Blicken wir auf die Tabelle und auf die Tatsache, dass wir ligaübergreifend seit nun mehr als elf Spielen schon ungeschlagen sind, können wir uns schon stolz auf die Schulter klopfen. Natürlich war in den letzten Spielen nicht alles Gold was glänzt. Ziemlich unzufrieden zeigten sich meine Jungs vor allem mit der Leistung aus den letzten beiden Partien gegen Neitersen und Malberg. Hier haben sie sich mehr erhofft – konnten aber die von mir vorgegebene Marschroute leider nicht umsetzen. Sicherlich bringen uns diese Unentschieden auf Dauer nicht weiter – dennoch müssen wir schauen wo wir stehen. In dieser Woche haben wir alle Fehler nun genau analysiert und hoffen nun in Windhagen endlich an unser eigentliches Potenzial anknüpfen zu können“, betonte Christian Esch optimistisch.

Christian Esch: „Fokus liegt nur auf uns...“6273410

Doch auch vor diesem Gegner ist große Vorsicht geboten. Zwar rangieren die Kicker der Eintracht mit erst siebzehn Punkten auf Rang fünfzehn – zeigten sich aber dennoch vor allem zum Auftakt dieser Saison von einer starken Seite. „Wir nehmen jeden Gegner ernst – somit auch die Mannschaft aus Windhagen, die nach einem recht guten Auftakt nun an Fahrt verloren hat und sich im Tabellenkeller herumschlägt. Nichtsdestotrotz liegt der Fokus einzig und alleine auf uns. Wir müssen wieder zur alten Stärke zurückfinden und peilen demnach in Windhagen einen Sieg an. Offensiv sowie defensiv haben wir die Qualität – nur wir müssen diese auch entfalten um wieder dreifach zu punkten“, ist sich der 38-Jährige sicher.

1 Ausfall & die Qual der Wahl

Personell hat Christian Esch die Qual der Wahl und muss mit Nicola Rigoni, der nach wie vor an einer Schambein-Entzündung laboriert, nur auf einen Akteur verletzungsbedingt verzichten. „Diese Woche konnten alle Spieler bis auf Nicola Rigoni trainieren – sodass wir im Bezug auf Sonntag wieder die Qual der Wahl haben werden. Die letzte Erkenntnis in puncto Startelf nimmt sich das Trainerteam aber am Freitagabend im Abschlusstraining. Für mich und meine Trainerkollegen ist dies immer eine sehr schwierige Entscheidung – da wir definitiv wieder Spieler aus dem Kader streichen müssen“, sagte Christian Esch abschließend.

FSV setzt Bus nach Windhagen ein

Ferner setzt der FSV Trier-Tarforst für den Auswärts-Trip nach Windhagen wieder einen Bus ein. Treffpunkt ist um 11:15 Uhr am Sportzentrum in Trier-Tarforst, die Abfahrt selbst erfolgt um 11:30 Uhr.

Wir senden live

Ebenfalls bietet der FSV für dieses Spiel wieder einen Live-Ticker an. Los geht es mit ersten Infos ab ca. 15:00 Uhr - der Anstoß selbst erfolgt um 15:30 Uhr. Hier geht´s zum Live-Ticker

André Mergener