Sonntag, 18 Juni 2017 18:17

Tarforst testet im Saartal

3795210Eine Woche nach dem starken 1:1-Remis im ersten Vorbereitungsspiel zuhause gegen den klassenhöheren Oberligisten Eintracht Trier – steht für Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst am kommenden Samstag (08. Juli) mit einem Gastauftritt beim eine Klasse tiefer spielenden Rheinlandliga-Absteiger SG Saartal bereits schon das zweite Testspiel der hiesigen Sommervorbereitung in den Startlöchern. Nach einer enttäuschenden Saison im Vorjahr mussten die Saartal-Kicker nach nur zwei Jahren in der Rheinlandliga den Gang in die Bezirksliga-West antreten. Spiele gegen den FSV Trier-Tarforst waren meist geprägt von Kampf, Leidenschaft und einer großen Kulisse. Neben einem Sieg jeweils für Tarforst und der SG aus Schoden, Ockfen und Irsch, notiert die gemeinsame Vita zudem noch zwei Remis. „Mit der SG Saartal hat die Liga nicht nur einen tollen Club verloren, sondern wir und viele andere Vereine der Region auch ein echtes und gutbesuchtes Lokal-Derby. Wir freuen uns natürlich auf das Testspiel am Samstag und hoffen das die Saartal-Kicker schnell wieder in die Rheinlandliga aufsteigen“, betonte FSV-Pressesprecher André Mergener. Anstoß am Samstag ist um 17:30 Uhr auf dem Rasenplatz in Irsch an der Saar. (am)

Der Testspielfahrplan im Überblick

FSV Trier-Tarforst vs. Eintracht Trier (1:1)

Samstag, 08. Juli 17:30 Uhr: SG Saartal vs. FSV Trier-Tarforst (Irsch/Saar)

Samstag, 15. Juli 15:00 Uhr: VfL Primstal vs. FSV Trier-Tarforst (Namborn/Saarland)

Sonntag, 16. Juli 17:10 Uhr: SG Ruwertal vs. FSV Trier-Tarforst (Detzem/Mosel)

Samstag, 22. Juli 15:00 Uhr: TuS Mosella Schweich vs. FSV Trier-Tarforst (Preist/Eifel)

Bitte beachten Sie, dass kurzfristige Änderungen möglich sind!