Sonntag, 23 Juli 2017 10:19

Fleck-Elf fiebert Auftakt entgegen

4053681Knapp zwei Wochen gilt es noch zu meistern – dann erfolgt für Tarforsts Zweitvertretung der Auftakt ins neue Pflichtspieljahr. Bisher durchliefen die Schützlinge um Trainer Stefan Fleck eine ordentliche Vorbereitung. Vollgas im Training und gute Ergebnisse in den Testspielen, lassen die Vorfreude auf eine vielversprechende Saison steigen. Zwar notierte der A-Ligist nach den beiden Test-Erfolgen gegen eine Mix-Mannschaft der SG Saartal und der SG Ehrang am gestrigen Samstag eine ärgerliche 0:1-Niederlage im Rahmen des OB-Pokal-Viertelfinale, dennoch zog Fleck ein positives Fazit und freut sich, dass es in Kürze wieder los geht: „Durch ein ärgerliches Freistoßtor gegen St. Matthias Trier mussten wir leider im OB-Pokal die Segel streichen. Spielerisch boten wir zwar eine gute Leistung, konnten uns aber letztendlich mit einem Tor nicht belohnen. Nichtsdestotrotz bin ich aber dennoch mit dem bisherigen Verlauf der Sommervorbereitung zufrieden. Zwar fallen bei uns noch die ein oder anderen Leistungsträger verletzungsbedingt aus, hier bin ich aber zuversichtlich, dass uns diese Jungs zum Auftakt auch wieder zur Verfügung stehen werden“, betonte der Ex-Profi abschließend.

Los geht es für die Tarforster Rheinlandliga-Reserve am Sonntag den 06. August, wenn man im Rahmen der ersten Kreispokal-Runde ab 14:30 Uhr in Saarburg auf die SG Serrig trifft. In der Liga dagegen rollt eine Woche später (13. August) wieder das runde Leder, wenn der FSV um 17:30 Uhr bei der SG Osburg gastiert. (am)