Montag, 14 August 2017 00:02

1:1! Zwote mit viel Pech zum Auftakt

471972

Für Tarforsts Zweitvertretung endete das erste Saisonspiel gleich mit einer Punktteilung – als die Elf um Trainer Stefan Fleck am frühen Sonntagabend auswärts bei der SG Osburg nicht über ein 1:1-Remis hinaus kam.

Am Ende konnte man sich dann doch ein wenig ärgern. In Osburg war mehr möglich gewesen. Der potenzielle Sieg in greifbarer Nähe – fehlte dem FSV dann doch ein Hauch Fortuna. Nach einer torlosen ersten Halbzeit gingen die Tarforster wenige Minuten nach Wiederanpfiff dank Marius Hammes mit 1:0 in Front (50.). Auch in den Folgeminuten war die Fleck-Elf auf der Hut. Hinten sicher und vorne gefährlich – versäumte man nun des Öfteren ein weiteres Tor. Sogar das Spielgeschehen seitens der SG aus Osburg spielte dem FSV nun mehr denn je in die Karten. Zwei Platzverweise binnen kurzer Zeit musste der Bezirksliga-Absteiger nun verkraften. Glück für die Trierer Höhenkicker – die nun in doppelter Überzahl agierten. Aber auch das half nicht zum erhofften Erfolg. Stattdessen konnten die personell dezimierten Osburger den Ausgleich erzielen. Der FSV am schlafen – wurde prompt und keck bestraft. Einen weiteren nicht genutzten Bonus erhielt die Fleck-Elf schließlich noch gegen Ende – als man einen Elfmeter nur gegen den Pfosten zirkelte. Der Sieg war möglich – dennoch blieb er beiden Teams an diesem sonnigen Sonntag verwehrt. Unterm Strich muss man demnach zufrieden sein. Auch wenn das Pech seitens des FSV heute ein ständiger Begleiter war – am Ende zählt nur der Punkt, den man sich immerhin gegen einen Aufstiegskandidaten erkämpfen konnte. „Natürlich hatten wir heute sehr viel Pech auf unserer Seite, wie etwa der verschossene Elfmeter oder auch zahlreiche Chancen, die wir nutzlos auf der Strecke liegen gelassen haben. Sicherlich ist dieser Punkt für uns zu wenig, wenn wir auf den gesamten Spielverlauf schauen. Immerhin waren wir in doppelter Überzahl und konnten diesen starken Vorteil leider nicht nutzen. Nun wollen dieses Spiel schnell abhaken und den Blick nach vorne richten. Nächste Woche geht es im Derby gegen Konz weiter, was wir auf jeden Fall mit einem Dreier für uns entscheiden möchten“, betonte Stefan Fleck optimistisch.

Weiter geht es für den FSV gleich am Samstag (19. August) in einer Woche – wenn man um 17:00 Uhr im ersten Heimspiel der neuen Saison im Lokal-Derby den SV Konz II empfängt! (am)