Sonntag, 13 August 2017 14:07

Das Linz-Spiel im Presse-Echo

presse echo fsvVergangenen Samstag unterlag Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst zuhause dem VfB Linz mit 0:1. Das schrieb die Presse...

Rhein-Zeitung

(...)Am dritten Spieltag der Fußball-Rheinlandliga ist dem VfB Linz der erste Saisonsieg geglückt. Der Aufsteiger gewann überraschend beim Meisterschaftsanwärter FSV Trier-Tarforst mit 1:0 (1:0). Das „Tor des Tages“ gelang dem Linzer Stürmer Mario Seitz bereits nach zwölf Minuten.(...)

FuPa.net (Trierischer Volksfreund)

(...)Nach zwei 1:0-Siegen zum Auftakt, musste der FSV Trier-Tarforst gegen den VfB Linz das erste Saisongegentor hinnehmen und verlor am Ende 0:1. Dabei nahm die Partie früh an Fahrt auf. Bereits in der zwölften Minute musste Daniel Bauer im Tarforster Gehäuse nach 192 Minuten ohne Gegentor hinter sich greifen. Mario Seitz hatte die Gäste nach einer Ecke in Führung gebracht. Spielerisch war Tarforst über weite Strecken der Partie überlegen, ließ aber die nötige Genauigkeit im Abschluss vermissen. Kurios wurde es in der Schlussphase, als gleich zwei VfB-Spieler mit Gelb-Rot frühzeitig vom Platz mussten. Insgesamt griff Referee gleich neun Mal zur Brusttasche. Letztendlich brachten neun Linzer den knappen Sieg über die Zeit. Christian Esch kommentierte im Anschluss der Partie: "Insgesamt kann ich meiner Mannschaft keinen großen Vorwurf machen. Wir haben das Spiel über weite Stecken klar dominiert, in manchen Phasen der Partie aber zu wenig Druck nach vorne entwickelt."(...)