Sonntag, 13 August 2017 16:12

Emmelshausen will an starke Vorjahres-Saison anknüpfen

logoAls Aufsteiger legte der TSV Emmelshausen im Vorjahr eine bemerkenswerte Saison aufs Parkett. 54 Punkte und Platz 7 standen nach Abschluss unterm Strich. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleitung und Trainer Julian Feit – konnte man schließlich die schwere Mission nach dem Aufstieg meistern. Der erst 23-Jährige Chef-Trainer wird dem TSV aber auch in der kommenden Spielzeit an der Seite stehen. Ein Jung-Coach mit Erfahrung – der mit seinem Team an die starke Vorjahres-Saison anknüpfen möchte. Im Großen und Ganzen blieb seine Elf zusammen. Eine geringe Fluktuation soll seine Truppe nun noch enger zusammenrücken lassen. Eingespielt und von reichlich Leidenschaft geprägt – möchte man somit auch das gefürchtete zweite Jahr in Folge abstiegsfrei überleben.

Positiv blickt Feit aber auch auf die zurückliegende Sommervorbereitung. Große Trainingsbeteiligung und alle Vorbereitungsziele erreicht – stand das kollektive Schwitzen ganz oben auf der Maxime. Treppenläufe, Fahrradfahren und intensive Einheiten galt es zu meistern. Natürlich auch Torschuss-Training – was sich nämlich schon gleich im ersten Match gegen die SG Neitersen mehr als auszahlte. Man könnte glatt behaupten, Emmelshausen ballerte sich ins zweite Rheinlandliga-Jahr. Immerhin bekamen die Zuschauer am Ende des Auftakt-Matchs sieben zu null Tore vor die Linse. Ein torreicher Start – der Lust auf mehr macht. Ganz so torreich wurde die Folgepartie jedoch nicht. Hier zählte man leider keine Treffer. Weder für Emmelshausen noch für die SG aus Malberg und Rosenheim. Am Ende stand ein 0:0 unterm Strich. Positiv hervorzuheben ist aber – auch in diesem Duell blieb der TSV ohne Gegentor. Doch spätestens seit dem letzten Auftritt der Rhein-Hunsrück-Elf – ist beim Gegner große Vorsicht geboten. Emmelshausen ist gut drauf und vor allem offensiv derweil eine tobende Raubkatze. Wieder traf man das Tor gleich mehrmals und wieder sprach man von einem Kantersieg. 5:0 hieß es am letzten Wochenende zuhause über Windhagen. Der TSV somit noch ungeschlagen und zudem auch noch ohne Gegentor. Unterm Strich stehen sieben Punkte und Platz drei. Eine Momentaufnahme die gefällt. Das eigene Konto ausbauen heißt nun die Devise – und sofern Fortuna will, Platz drei verteidigen.

An die starke Leistung anknüpfen möchte man in Emmelshausen auch am kommenden Samstag. Zu Gast im Rhein-Hunsrück ist der rund 110 Kilometer entfernte FSV Trier-Tarforst – auf den man im Rahmen eines Pflichtspiels bisher schon sechsmal traf. Während beide Teams jeweils zwei Siege verbuchen – notiert die gemeinsame Vita zudem auch zwei Unentschieden. (am)