Sonntag, 17 September 2017 14:08

Zwote unglücklich verloren

21731456 1508237905930023 5463397051052210972 o

Im Spitzenspiel gegen den alten und neuen Liga-Primus aus Schillingen – unterlag die Zweitvertretung von Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst am Sonntagnachmittag nach einer dramatischen zweiten Hälfte unglücklich mit 2:3. Lange duellierten beide Teams auf Augenhöhe. Spielstark und defensive Fußballkunst, bekamen die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch zweier starker Clubs vor die Linse. Auch wenn der erste Durchgang torlos endete, versprach die zweite Halbzeit dagegen so einige Emotionen. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff ging Schillingen via Strafstoß in Führung (56.). Vier Minuten später der Ausgleich dank einem Freistoßtor von Thorsten Oberhausen (60.). Anschließend ging Schillingen erneut nach einem Foul-Elfmeter in Führung (1:2) – ehe Thorsten Oberhausen kurzerhand später wiederum zum 2:2 ausglich. Bitter wurde es für den FSV schließlich im Endspurt – als Schillingen fast zeitgleich mit dem Schlusspfiff das 2:3 gelang. „Natürlich ist es bitter wie wir hier und heute verloren haben. Unterm Strich war es ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften. Defensiv zudem nur schwer zu knacken gewesen, hätten wir uns aber dennoch am Ende ein Punkt verdient gehabt“, betonte Trainer Stefan Fleck. Weiter geht es für Tarforsts Rheinlandliga-Reserve nun bereits schon am kommenden Mittwochabend (20. September) – wenn man im Rahmen der dritten Kreispokal-Runde beim klassentieferen B-Ligisten TuS Reinsfeld gastiert. In der Liga dagegen geht es am Wahlsonntag wieder weiter (24. September) – wenn man auswärts um 15:00 Uhr bei der SG Langsur aufläuft. (am)