Sonntag, 15 Oktober 2017 22:25

Zwote nach 4:2-Sieg über Kordel wieder auf Kurs

8431130Eine Woche nach der 3:4-Niederlage in Pluwig – kehrte die um Stefan Fleck trainierte Tarforster Zweitvertretung auf die Siegerstraße zurück und gewann am Sonntagnachmittag zuhause über die SG Kordel deutlich mit 4:2. Auch wenn das Spiel bei strahlendem Sonnenschein zunächst torlos in die Pause ging – ließen es beide Teams mit Beginn des zweiten Durchgangs dagegen richtig krachen. Kurz nach Wiederanpfiff traf Tarforsts Tobias Spruck zum 1:0. Weitere hochkarätige Chancen folgten – doch ein Tor wollte bis zur 70. Spielminute nicht mehr fallen. Erst zwanzig vor Schluss glich Kordel zum 1:1 aus – ehe Tarforst einen Wimpernschlag später dank einem Treffer von Dominik Lay erneut mit 2:1 in Führung ging. Wieder zählte man nur einen kleinen Augenblick – ehe Pascal Fuchs das Ergebnis auf 3:1 anschraubte. Doch Kordel gab nicht auf. Wenige Minuten später erzielten die Gäste den 3:2-Anschlusstreffer – der jedoch mit Blick auf die Schlussminuten wirkungslos blieb. Tarforst machte schließlich alles fix und erzielte dank dem zweiten Treffer von Tobias Spruck das 4:2-Siegtor. „Im Großen und Ganzen bin ich mit der Leistung meiner Jungs zufrieden. Auch wenn wir im ersten Durchgang nicht das gezeigt haben was wir uns eigentlich vorgenommen haben, absolvierten wir dagegen nach der Pause eine ordentliche Partie. Dieser Sieg tut uns natürlich allen gut. Unser Ziel war es neunzehn Punkte zu landen und das haben wir nun voll und ganz erreicht. Nun hoffen wir mal wieder eine Serie zu starten – um den Anschluss zu den oberen Tabellenplätzen wiederherzustellen“, betonte Trainer Stefan Fleck – dessen Team nun mit neunzehn Punkten Platz fünf beherbergt. Weiter geht es hier nun am Sonntag in einer Woche (22. Oktober) – wenn man auswärts um 14:30 Uhr beim SV Pölich-Schleich aufläuft. (am)