Sonntag, 15 Oktober 2017 20:40

Luft für Damen-Elf wird dünner

fsv logo weisser hintergrundrahmNach einem Sieg, einem Unentschieden und schon vier Niederlagen – belegt die Fußball-Damen-Mannschaft des FSV Trier-Tarforst mit erst vier Punkten auf dem Konto den Viertletzten Platz der Frauen-Kreisliga Trier-Saarburg. Auch wenn man gut spielt und den Trainer zufrieden stimmt – fehlt oft auch eine Prise Glück, so wie auch am frühen Sonntagabend, als das junge Team um Trainer Steffen Hilmer auswärts bei einer starken TuS Schillingen deutlich mit 1:5 unterlag. „Die erste halbe Stunde haben wir komplett verschlafen. Anschließend fanden wir dann besser ins Spiel – konnten aber unsere guten Chancen leider bis auf eine nicht zum Erfolg verwerten. Mit der Leistung an sich bin ich eigentlich zufrieden. Auch wenn wir deutlich verloren haben, gaben meine Mädels besonders im zweiten Durchgang fußballerisch alles. Wir müssen jetzt schauen das wir wieder schnell einen Befreiungsschlag landen, um den Anschluss nach oben nicht komplett zu verlieren. Fakt ist, die Luft nach oben wird immer dünner werden, wenn wir nicht bald eine Serie starten“, betonte Hilmer mit optimistischer Stimme. Weiter geht es hier nun am Sonntag in einer Woche (22. Oktober) – wenn man um 17:00 Uhr zuhause den Tabellenfünften FSG Thomm empfängt. (am)