Montag, 16 Oktober 2017 10:24

Das Oberwinter-Spiel im Presse-Echo

presse echo fsv

Das Heimspiel zwischen dem FSV Trier-Tarforst und dem Tus Oberwinter, endete am letzten Samstag mit einem 2:2-Remis. Das schrieb die Presse...

Rhein-Zeitung

(...)Nachdem Fußball-Rheinlandligist TuS Oberwinter mit dem 3:0 beim SV Mehring seine Serie von sechs sieglosen Spielen beendet hatte, hat der Aufsteiger beim ambitionierten FSV Trier-Tarforst mit dem 2:2 (2:0) erneut gepunktet. Dabei lag der TuS zur Pause bereits mit 2:0 in Führung, musste dann aber doch noch einmal zittern, denn Trier glich nicht nur noch aus, sondern hatte durch Frank Chalve am Ende noch die große Chance zum Siegtreffer, der aber ausblieb (84.). Auch aus diesem Grund zeigte sich Oberwinters Trainer Tomas Lopez nach dem Abpfiff zufrieden mit dem Punktgewinn: „Unterm Strich ist der Punkt gerechtfertigt. Es waren zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten.“(...)

FuPa.net (Trierischer Volksfreund)

(...)Der FSV Trier-Tarforst durchlebt aktuell mit vielen verletzungsbedingten Ausfällen keine einfache Phase. Zudem lagen die Höhenkicker im siebten Heimspiel der Saison gegen den TuS Oberwinter zur Pause bereits mit 0:2 zurück. Jonas Jaber hatte den TuS überraschend in Tarforsts guter Anfangsphase in Front gebracht (10.). Paul Gemein legte vor dem Seitenwechsel per Foulelfmeter vom Punkt nach (40.). Zum zweiten Abschnitt kam der FSV dann entschlossen aus der Kabine. Zunächst stellte Jason Thayaparan mit seinem Tor auf 1:2 (61.). Wenig später vergab Startelf-Rückkehrer Nicola Rigoni den Ausgleich per Kopf (62.). Schließlich gab es nach einem Foul im Gästestrafraum Elfmeter. Jan Weber trat an, scheiterte zunächst, brachte aber den Nachschuss zum 2:2 im Tor unter (75.). "Ich denke, über den gesamten Spielverlauf können wir mit dem Unentschieden zufrieden sein. Wir haben die zweite Hälfte klar dominiert und konnten einen 0:2-Rückstand zu einem 2:2 egalisieren. Eine Leistung, auf die es aufzubauen gilt.", analysierte Christian Esch nach dem Schlusspfiff.(...)