Donnerstag, 19 Oktober 2017 11:04

Klappt es gegen Thomm mit dem Befreiungsschlag?

15052167 1200893063311590 494780506 o

Die Fußball-Damen-Mannschaft des FSV Trier-Tarforst hat es derweil nicht leicht. Eine Pleite jagt die nächste. Mit erst vier Punkten zudem im Tabellenkeller zuhause, wird die Luft der Tarforsterinnen nun immer dünner. Sechs Spiele sind schon absolviert – erst eins konnte man gewinnen. Fortführend steht ein Unentschieden und schon vier Niederlagen unterm Strich. Viertletzter in der Tabelle – hofft man nun irgendwie auf eine siegreiche Wende. Die Leistung ist nicht das Problem. Die stimmt laut Trainer Steffen Hilmer. Viel mehr die mangelnde Chancenverwertung sowie der gefürchtete Sekundenschlaf – wo der Gegner meist die Partie schon längst entschieden hat. Doch nun soll Schluss sein mit den düsteren Gedanken. Auf die Erfolgsspur will man zurück. Mit Toren, Leidenschaft und einer gewissen Prise Glück, die gerade zuletzt mehr denn je gefehlt hat. Am kommenden Sonntag empfängt man die FSG Thomm. Das siebte Spiel im Bunde – dass man gerne vor heimischer Kulisse für sich entscheiden möchte. Anders als der FSV rangieren die Mädels aus Thomm mit elf Punkten auf dem Konto auf Platz fünf und markieren ferner mit erst fünf Gegentoren die beste Defensive der Liga. Anstoß am Sonntag ist um 17:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Trier-Tarforst. (am)