Samstag, 18 November 2017 10:27

„Unseren Mädels muss man mehr Zeit geben“

fsv logo weisser hintergrundrahmEine Woche nach der bitteren 1:3-Pleite zuhause über den Spitzenreiter SG Fidei 2015 II – musste die Fußball-Damen-Mannschaft des FSV Trier-Tarforst erneut teures Lehrgeld zahlen, als man am Samstag im Kellerduell bei der FSG Nusbaum II glatt mit 0:3 unterlag. Ein früher Rückstand, viele liegengelassenen Chancen und ein abgezockter Gegner, brachten die Mädels im Tarforster Dress letztendlich auf die Verliererstraße. Enttäuscht zeigte sich nach Spielende auch Trainer Steffen Hilmer, der die Pleite seiner jungen Truppe wie folgt resümierte: „Leider war auch heute das Glück nicht auf unserer Seite – sodass wir wieder einmal mit leeren Händen den Platz verlassen mussten. Aktuell gilt es einfach Geduld zu haben und der extrem jungen Mannschaft Zeit zu geben, sich zu entwickeln. Immerhin muss man bedenken das die Jüngste im Team gerade einmal erst sechzehn und die Älteste erst fünfundzwanzig ist. Eine junge Mannschaft das die Zeit und vor allem Dingen auch die Unterstützung und das Vertrauen braucht“. Aktuell notiert der FSV mit sieben Punkten und Platz acht den drittletzten Rang. Nächster Gegner hier ist am Sonntag in einer Woche (26. November) die FSG Schöndorf, bei der man ab 17:00 Uhr gastiert. (am)