Donnerstag, 07 Dezember 2017 20:05

Testspiele gegen Victoria Rosport und Eintracht Trier

Ball1Der vorläufige Winterfahrplan steht! Demnach startet Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst voraussichtlich in der ersten oder zweiten Januar-Woche in die Wintervorbereitung 2018. Der offizielle Trainingsauftakt wird aber noch rechtzeitig bekanntgegeben.

Neben Einheiten auf dem Platz, im Fitnessstudio oder Halle – durchlaufen die Trierer Höhenkicker aber auch das ein oder andere interessante Testspiel. Den Testreigen eröffnen darf schließlich der luxemburgische Erstligist FC Victoria Rosport – mit dem am Freitag den 19. Januar ein Testkick vereinbart wurde. Ebenfalls eine Testspielzusage gab der Drittligist FC Atert Bissen und somit ein weiterer luxemburgischer Vertreter. Geplant ist dieses Duell für Samstag den 27. Januar. Das dritte Kräftemessen im Bunde erfolgt dann am Samstag den 03. Februar – wenn man dem klassentieferen Spitzenreiter der Bezirksliga-West, der SG Hochwald/Zerf gegenübersteht. Gegen einen weiteren Bezirksligisten testet der FSV am Mittwoch den 07. Februar – Gegner dann ist die SG Ruwertal. Das Highlight dieser Wintervorbereitung dürfte aber wohl ein Testspiel gegen den klassenhöheren Oberligisten und Stadt-Rivale Eintracht Trier sein – ein genauer Termin jedoch steht bis dato noch nicht fest.

Bitte beachten Sie – aufgrund des Rheinlandliga-Nachholspiels beim VfB Linz am Sonntag den 18. Februar, sind die Testspiel-Termine unter Vorbehalt zu beachten. Änderungen können spontan und flexibel geschehen – werden aber rechtzeitig auf unseren Online-Plattformen bekanntgegeben! (am)

Hier alle Testspiele bzw. Testspielgegner im Überblick (Änderungen möglich)

Freitag, 19. Januar 2018: FSV Trier-Tarforst vs. FC Victoria Rosport (Ort und Uhrzeit noch offen)

Samstag, 27. Januar 2018: FSV Trier-Tarforst vs. FC Atert Bissen (Tarforst / Uhrzeit noch offen)