Sonntag, 25 September 2016 22:02

Das Mülheim-Kärlich-Spiel im Presse-Echo

presse echo fsvVergangenen Freitag gewann Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst auswärts gegen die SG 2000 Mülheim-Kärlich mit 2:0 (wir berichteten). Das schrieb die Presse...

FuPa.net (Trierischer Volksfreund)

Trainer Christian Esch hatte Tarforst eine taktisch deutlich defensivere Grundeinstellung verordnet und zeigte sich nach Abpfiff hochzufrieden: "In einem Spiel auf Augenhöhe haben wir aus einer tief stehenden Abwehr heraus versucht schnell umzuschalten. Es war beeindruckend, wie gut die Jungs das umgesetzt haben." Nach Zuspiel von Haubricht nutzte Thielen eine von nur zwei Möglichkeiten des FSV vor der Pause zur Führung (42.). Die SG hatte nach Wiederanpfiff Mühe ins Spiel zu kommen. Hassani krönte nach einer Decker-Ecke seine Leistung mit dem Treffer zum 2:0-Endstand.

WochenSpiegel

(...)Der Freitags-Trip nach Mülheim-Kärlich hat sich für den FSV Trier-Tarforst gelohnt: Mit 2:0 siegte das von Christian Esch trainierte Team. Bei einer quirligen SG 2000 Mülheim-Kärlich zogen die Gäste ihr Spiel durch und gingen nach zahlreichen vergebenen Chancen kurz vor dem Pausentee unter Flutlicht dank André Thielen mit 1:0 in Front (44.). "Mülheim-Kärlich machte uns im ersten Durchgang schon das Spiel schwer. Dennoch konnten wir uns aber im Anschluss an einen Konter von Sven Haubrich und vollendet von André Thielen mit dem Führungstor belohnen", resümierte Esch. Mächtig Feuer entfachten die Tarforster nach Wiederanpfiff. Eschs Taktik ging auf und so konnte sein Team auch in den Folgeminuten eine keineswegs schwache SG 2000 in Schach halten.(...)