Montag, 17 Oktober 2016 00:25

Goldener Oktober lässt Tarforst weiter jubeln

14724054 1093868520668919 1466073778 oLigaübergreifend seit sechs Spielen in Folge ungeschlagen – konnte Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst auch am Sonntagnachmittag wieder triumphieren als man auswärts bei einer starken SG Andernach mit 3:2 gewann.

Wenige Tage nach dem starken Viertelfinal-Einzug im Bitburger Rheinlandpokal ließen es die Trierer Höhenkicker am sonnigen Oktober-Sonntag erneut krachen. An der Seitenlinie stand – wie auch schon am letzten Mittwochabend im Pokal gegen Burgbrohl, Torwart-Trainer Andreas Gouverneur, der vertretungsgemäß auch am linken Rheinufer eine gute und vor allem Dingen lautstarke Figur abgab. Seine Mannen – stark und mit reichlich Selbstvertrauen betankt, agierten vor allem im zweiten Spielabschnitt leidenschaftlich und in alter Manier. Hinten sattelfest und vorne brandgefährlich. Dennoch blieb die erste Hälfte trotz zahlreichen Chancen auf Seiten beider Teams torlos.

Erst nach Wiederanpfiff erhielt die Partie – geflutet von reichlich Sonne, die nötige Würze und Spannung. Torreich wurde es zudem nach einer Stunde – als zunächst Benedikt Decker den FSV mit seinem achten Saisontor in Führung brachte (59.). Zehn Minuten später erhöhte Sven Haubrich sogar auf 2:0 (69.). Was folgte war ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Erst verkürzte Kadir Mete Begen für seine SG Andernach auf 1:2 (74.) – ehe kurz nach dem Mittelanstoss André Thielen mit dem 3:1 für Tarforst den alten Abstand wiederherstelle (75.). Eine Viertelstunde vor Schluss fand der rheinische Platzhirsch erneut den Anschluss zum 2:3 – als wiederum Begen einen aus Tarforster Sicht strittigen Foulelfmeter in die FSV-Maschen verwandeln konnte (75.). Doch auch dieses Tor brachte Andernach nicht auf die erhoffte Erfolgsspur. Es blieb beim Tarforster Sieg – am Ende verdient und mit drei Punkten gekrönt.

„Nach einer eher durchwachsenen ersten Hälfte wo wir nicht wirklich ins Spiel fanden und mit reichlich Glück und Dusel das 0:0 in die Pause retten konnten – lief der Ball nach Wiederanpfiff dann besser für uns. Unterm Strich ein etwas glücklicher aber keineswegs unverdienter Sieg – sodass wir uns nun in der Spitzengruppe festgebissen haben. Nun gilt es auch in der kommenden Woche konzentriert zu trainieren. Immerhin wollen wir auch am Samstag gegen Badem spielerisch überzeugen – um anschließend mit einem Sieg im Gepäck auf dem Wittlicher Oktoberfest mächtig zu feiern“, resümierte Torwart-Trainer Andreas Gouverneur mit stolzer Miene – dessen Team nun dreiundzwanzig Punkte und Platz sechs notiert

Weiter geht es für die Trierer Höhenkicker am kommenden Samstag (22. Oktober) – wenn man vor eigener Kulisse um 15:30 Uhr die rund sechzig Kilometer entfernte SG Badem empfängt.

André Mergener