Montag, 17 Oktober 2016 23:41

Das Andernach-Spiel im Presse-Echo

presse echo fsvVergangenen Sonntag gewann Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst auswärts bei der SG Andernach mit 3:2 (wir berichteten). Das schrieb die Presse...

Rhein-Zeitung
(...)Langsam aber sicher müssen sich die Spieler der SG 99 Andernach in der Fußball-Rheinlandliga ihre Gedanken machen. Auch im sechsten Spiel in Folge blieben die Bäckerjungen ohne dreifachen Punktgewinn, ihr Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz schmolz auf gerade einmal vier Punkte. Der FSV Trier-Tarforst hat nach dem 3:2-Erfolg in Andernach hingegen wieder den Anschluss an die Topteams der Liga hergestellt.(...)

FuPa.net (Trierischer Volksfreund)
Der FSV Trier-Tarforst blieb auch im fünften Ligaspiel in Folge ungeschlagen und fuhr den vierten Sieg aus den letzten fünf Partien ein. Beim Spiel in Andernach brauchten beide Teams jedoch eine gute Stunde Anlauf, ehe die Begegnung im Schlussdrittel mächtig an Fahrt aufnahm und die Tore wie am Fließband fielen. Zunächst brachte Benedikt Decker die Gäste mit seinem achten Saisontreffer in Führung (59.). Wenig später erhöhte Sven Haubrich auf 2:0 (68.). Drei Tore binnen 180 Sekunden leiteten dann ein Kopf-an-Kopf-Rennen in der Schlussviertelstunde ein. Zunächst verkürzte Begen für die Gastgeber (74.). Kurz nach dem Mittelanstoss war es Thielen, der wiederum das 3:1 für Tarforst erzielte. Nach einem Foulspiel im FSV-Strafraum schnürte Begen noch seinen Doppelpack. Am Ende reichte es jedoch für den 3:2-Sieg aus Tarforster Sicht. Damit bleiben die Trier auf dem sechsten Tabellenplatz.