Sonntag, 04 Dezember 2016 19:36

Das Eisbachtal-Spiel im Presse-Echo

presse echo fsvVergangenen Samstag unterlag Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst zuhause den Sportfreunden Eisbachtal mit 0:3 (wir berichteten). Das schrieb die Presse...

Rhein-Zeitung
(...)So kurz vor der Winterpause nehmen die Eisbachtaler Sportfreunde noch mal richtig Fahrt auf. Mit einem 3:0 (2:0) beim FSV Trier-Tarforst feierten die Westerwälder in der Rheinlandliga den dritten klaren Sieg in Folge, sind darüber hinaus seit sechs Spielen ungeschlagen. Dabei stimmen derzeit nicht nur die Ergebnisse, sondern vor allem deren Zustandekommen. Fußballerisch ohnehin eines der stärksten Teams der Liga, haben die "Eisbären" gerade in Sachen Effizienz zugelegt. Im Duell mit dem Tabellennachbarn reichten letztlich vier Großchancen zu drei Toren.(...)

FuPa.net (Trierischer Volksfreund)
Im letzten Heimspiel des Jahres 2016 sollte es gegen die Gäste aus dem Eisbachtal nach einer spielfreien Woche einen Sieg für den FSV Trier-Tarforst geben. Am Ende siegten jedoch die Gäste, die sich in der Chancenverwertung hocheffizient zeigten und brachten den Höhenkickern die zweite Niederlage in Folge bei. Nachdem Benedikt Decker frei vor dem Tor die Führung für die Gastgeber vergab (20.), schlug der Tabellenvierte nach einem Angriff über den rechten Flügel zu. Robin Stahlhofen erzielte das 0:1 (26.). Vier Minuten später legte Moritz Hannappel zur komfortablen Pausenführung nach. Offenbar fand FSV-Trainer Christian Esch in der Halbzeit die richtigen Worte, denn Tarforst kam motiviert aus der Kabine und verbuchte durch Hassani, der frei vor dem Tor knapp vergab, die nächste Großchance (50.). Nachdem David Röhrig nach einer Stunde den Treffer zum 0:3 markiert hatte, schien die Partie entschieden. Kurz vor Abpfiff landete Deckers Torschuss in den Armen des Gästekeepers. Damit bleibt Eisbachtal vorerst Vierter, Tarforst rutschte nach dem fünften Spiel in Folge ohne Sieg auf Rang sechs. Esch kommentierte nach dem Schlusspfiff: "Wir haben heute eine bessere Leistung als zuletzt gezeigt. Wir hatten unsere Chancen, konnten sie aber nicht nutzen. Eisbachtal hat drei Torchancen für drei Tore genutzt. Dennoch, kein Vorwurf an meine Mannschaft. Sie hat über 90 Minuten alles versucht."