Sonntag, 04 Dezember 2016 19:47

Damen-Elf verabschiedet sich glanzvoll in die Winterpause

15322449 1307268679312824 1064067257 oZum Abschluss eines erfolgreichen Fußballjahres verabschiedete sich die Fußball-Damen-Mannschaft des FSV Trier-Tarforst am frühen Sonntagabend mit einem deutlichen 4:0-Heimsieg über Schöndorf in die wohlverdiente Winterpause.

Glanzvoll das Spiel, leidenschaftlich die Moral. Noch einmal in 2016 wollte man es wissen. Ein Sieg, vier Tore und reichlich Jubel. Eine erfolgreiche erste Saisonhälfte ist passé. Eine ebenso erfolgreiche Restsaison soll folgen – mit weiteren Punkten und Toren. Die eigene Stärke untermauern konnten die Mädels im Tarforster Dress auch am Sonntagabend – als man Schöndorf auf eigenem Geläuf mit vier zu null Toren vom Platz fegte. Nach einer torlosen ersten Halbzeit ließen es die Tarforsterinnen dagegen im zweiten Abschnitt des Spiels so richtig krachen. Wenige Minuten nach Wiederanpfiff eröffnete Sina Günther mit dem 1:0 den eigenen Torreigen. Kurz vor Ende schraubten Kelly Ann Deutsch sowie zweimal Carina Philippi das Ergebnis sogar auf 4:0 an.

Zufrieden und stolz zugleich zeigte sich nach Abpfiff Trainer Dirk Dahm – der lobend das letzte Pflichtspiel des Jahres wie folgt resümierte: „In der ersten Halbzeit haben wir uns selbst im Weg gestanden. Nach Wiederanpfiff lief der Ball dann besser für uns. Unterm Strich war es aber ein verdienter Sieg unserer Mannschaft. Wir sind verdammt stolz auf dieses Team und können nach dieser tollen ersten Saisonhälfte nur den Hut ziehen. Hier zieht wirklich jeder an einem Strang und genau das macht unsere momentane Stärke aus. So kann es gerne weitergehen“.

Weiter geht es für den FSV, der nun mit starken vierundzwanzig Punkten auf Platz drei überwintert, am Sonntag den 13. März – wenn man im ersten Pflichtspiel 2017 um 16:30 Uhr bei der FSG Thomm gastiert. (am)