Mittwoch, 21 Dezember 2016 17:22

Doppelter Budenzauber: – Tarforst tanzt auf zwei Hochzeiten

6611837Während die einen beim Kick um den guten Zweck in Konz aktiv sind – kämpfen die anderen dagegen im Saarland um den Turniersieg. Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst ist gleich auf zwei Hochzeiten vertreten und wird am kommenden Wochenende mit einer ''gespaltenen'' Rheinlandliga-Elf auf zwei Hallenturnieren auflaufen.

Im Mittelpunkt jener ''Doppel-Präsentation'' steht jedoch das 22. Benefizturnier in Konz – dass zu Gunsten der Lebenshilfe am Samstag den 07. Januar in der Konzer Saar-Mosel-Halle über die Bühne gehen wird. Ein prominentes und mit regionalen Top-Teams bestücktes Teilnehmerfeld erwartet Fans und Zuschauer. So ist neben zahlreichen Bezirks- und Rheinlandligisten auch Fußball-Regionalligist Eintracht Trier vertreten – wo man wie schon einst im Vorjahr mit einem ''Challenge-Team'' den Turniersieg erringen möchte. Der FSV, der im Vorjahr das Halbfinale erreichte – geht heuer in Gruppe3 ins Rennen und trifft dort auf den A-Ligisten SG Zewen/Igel/Langsur sowie auf die beiden Bezirksligisten aus Konz und Schweich. Der Startschuss mit Tarforster Beteiligung fällt um 17:00 Uhr mit einem Duell gegen Zewen. Das Finale selbst ist am gleichen Tag für 21:00 Uhr vorgesehen. Die Spielzeit aller Partien beträgt einmal zehn Minuten. Die dort gewonnenen Sach- sowie Geldprämien – werden traditionell direkt an die Lebenshilfe zurückfließen.

Fast zeitgleich und vierzig Kilometer weiter auf saarländischem Boden laufen ebenfalls die Farben des FSV auf – wenn die Trierer Höhenkicker am Samstag zum ersten Mal beim LBS-Cup des FC Wadrill gastieren. Aus der Rheinlandliga sind die Tarforster bei diesem Budenzauber alleine auf weitem Fuß und gehen in der Herbert-Klein-Halle in Wadern als klassenhöchstes Team in GruppeF an den Start. Gegner dort werden sein – der FC Noswendel Wadern II, der FC Brotdorf II sowie die FSG Schmelz-Limbach. Start aus Tarforster Sicht ist gegen 18:00 Uhr mit einem Duell gegen Brotdorf. Erreicht der FSV die Zwischenrunde – so geht es sonntags in vier Dreiergruppen ab 14:00 Uhr weiter. Die Viertelfinal-Partien sind ab 17:30 vorgesehen. Das Halbfinale startet um 18:50 Uhr – das Finale selbst um 19:48 Uhr.

Wie genau die beiden Tarforster Hallen-Teams aussehen werden ließ Chef-Trainer Christian Esch offen. Möglich ist – dass auch aus der A-Liga-Reserve einige Spieler zum Einsatz kommen werden. Ob in Konz oder Wadern entscheidet man kurzfristig. (am)

Alle weiteren Hallenturniere im Überblick

Volksbank-HSV-Cup Hermeskeil (Turniersieg)

Haco-Hallenturnier (Vorrunden-Aus)

7. Januar – Lebenshilfe-Hauptturnier (Konz)

07. bis 08. Januar – LBS-Cup (Wadern / Saarland)

13. bis 15. Januar – Veltins-Cup (Schweich)

20. bis 22. Januar – 4. Dachdecker-Lauer-Cup (Osburg)

Der Winterfahrplan im Überblick

Dienstag, 10. Januar 19:30 Uhr: Offizieller Trainingsauftakt (Kunstrasenplatz Tarforst)
Mittwoch, 11. Januar 19:30 Uhr: FSV Trier-Tarforst vs. FC Victoria Rosport (Kunstrasenplatz Tarforst)
Samstag, 28. Januar --:-- Uhr: FSV Trier-Tarforst vs. Eintracht Trier U19 (Kunstrasenplatz Tarforst)
Sonntag, 02. Februar --:-- Uhr: FSV Trier-Tarforst vs. SG Ruwertal (Kunstrasenplatz Tarforst)
Mittwoch, 08. Februar 20:00 Uhr: FSV Trier-Tarforst vs. DJK Pluwig/Gusterath (Kunstrasenplatz Tarforst)
Samstag, 11. Februar 15:00 Uhr: Union Mertert/Wasserbillig vs. FSV Trier-Tarforst (Sportplatz Mertert)
Samstag, 18. Februar 17:30 Uhr: Start in die Restsaison mit einem Heimspiel gegen TuS Koblenz II

Bitte beachten Sie - Änderungen am Winterfahrplan sind möglich!