Mittwoch, 04 Januar 2017 20:48

Zwei Tarforster Teams beim 22. Veltins-Cup vertreten

veltins cupEin breites und mit regionalen Top-Teams bestücktes Teilnehmerfeld sowie eine Gesamtprämie von 2000 Euro. Dies alles gibt es bei der diesjährigen Auflage des 22. Veltins-Cup des SV Leiwen-Köverich am kommenden Wochenende in der Schweicher Stefan-Andres-Halle zu bestaunen. Dreißig Mannschaften gehen ins Rennen – darunter auch zwei Teams des FSV Trier-Tarforst.

Für die Rheinlandliga-Truppe der Trierer Höhenkicker steht Gruppe3 als Hürde auf der Maxime. Hier warten mit Bezirksligist SV Eintracht Dörbach, mit dem C-Ligist SG Issel, mit dem A-Ligist SV Mosella Niederemmel sowie mit der luxemburgischen Vertretung des US Berdorf-Consdorf interessante Gegner auf das Team um Chef-Trainer Christian Esch. Los geht es für den FSV samstags um 12:00 Uhr mit einem Duell gegen Dörbach.

Gruppe4 dagegen gilt es für Tarforsts Zweitvertretung zu bestehen. Auch hier warten mit Bezirksligist SG Ruwertal, Rheinlandligist SV Mehring, B-Ligist SG Beuren und A-Junioren-Rheinlandligist TuS Mosella Schweich starke Adressen auf die Mannen um Trainer Stefan Fleck – die ihr Gruppen-Debüt um 14:23 Uhr gegen die Schweicher A-Junioren antreten.

Bei einem Erreichen der Zwischenrunde geht es sonntags ab 11:00 Uhr weiter. Die beiden Halbfinal-Partien sind ab 17:30 Uhr vorgesehen – dass Finale selbst um 18:15 Uhr. Die Spielzeit aller Partien beträgt einmal zwölf Minuten. Der Sieger erhält eine Prämie von 1000 Euro. Platz zwei ist immerhin mit 600 Euro datiert. Für den dritten Platz springen 250 Euro heraus und für Platz vier 150 Euro. Der beste Torschütze und Torwart des Turniers darf sich zudem über Sachpreise freuen. (am)

Alle weiteren Hallenturniere im Überblick

Volksbank-HSV-Cup Hermeskeil (Turniersieg)

Haco-Hallenturnier (Vorrunden-Aus)

Konzer Lebenshilfe-Hauptturnier (Viertelfinal-Aus)

LBS-Cup (Turniersieg)

13. bis 15. Januar – Veltins-Cup (Schweich)

20. bis 22. Januar – 4. Dachdecker-Lauer-Cup (Osburg)

Der Winterfahrplan im Überblick

Dienstag, 10. Januar 19:30 Uhr: Offizieller Trainingsauftakt (Kunstrasenplatz Tarforst)
 FC Victoria Rosport vs. FSV Trier-Tarforst (3:1)
Samstag, 28. Januar --:-- Uhr: FSV Trier-Tarforst vs. Eintracht Trier U19 (Kunstrasenplatz Tarforst)
Sonntag, 02. Februar --:-- Uhr: FSV Trier-Tarforst vs. SG Ruwertal (Kunstrasenplatz Tarforst)
Mittwoch, 08. Februar 20:00 Uhr: FSV Trier-Tarforst vs. DJK Pluwig/Gusterath (Kunstrasenplatz Tarforst)
Samstag, 11. Februar 15:00 Uhr: Union Mertert/Wasserbillig vs. FSV Trier-Tarforst (Sportplatz Mertert)
Samstag, 18. Februar 17:30 Uhr: Start in die Restsaison mit einem Heimspiel gegen TuS Koblenz II

Bitte beachten Sie - Änderungen am Winterfahrplan sind möglich!