Mittwoch, 22 Februar 2017 20:10

Mit einer Hiobsbotschaft nach Emmelshausen

87618f85ea5c9597f48377d279604ccaErst Koblenz, nun auch Emmelshausen..? Eine Woche nach dem siegreichen Auftakt ins Pflichtspieljahr 2017 zuhause gegen die TuS Koblenz II (2:1) – steht für Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst am kommenden Samstag (25. Februar) beim TSV Emmelshausen das erste Auswärtsspiel des Jahres auf dem Programm. Anstoß im Rhein-Hunsrück ist für die Elf um Chef-Trainer Christian Esch um 15:00 Uhr.

Christian Esch: „Wollen in Emmelshausen nachlegen...“

Ein Auftakt nach Maß. Leidenschaftlich und stark kamen die Trierer Höhenkicker aus der winterlichen Abstinenz. Offensiv brandgefährlich und defensiv souverän. Eine geschlossene Mannschaftsleistung die durch zwei schöne Tore von Marcel Mühlen und Lukas Herkenroth unterstrichen wurde. Nun will man den Erfolg auch ins nächste Spiel tragen – wenn man am kommenden Samstag bei der im Rhein-Hunsrück beheimateten Aufstiegself des TSV Emmelshausen gastiert. Auch hier möchte man glänzen, jubeln und wenn möglich einen Dreier in den Trierer Höhenstadtteil entführen. Doch man ist gewarnt. Schon im Hinspiel erwies sich der TSV als eine harte Nuss – gegen die man damals nicht über ein torreiches 3:3-Remis hinaus kam. Sechs Tore standen zwar zu Buche – doch einen Sieger suchte man nach neunzig hart umkämpften Minuten vergebens. Dumm nur – der FSV führte mit 3:0 und ließ sich dann dank einer starken Aufholjagd des Gegners letztendlich die Butter noch vom Brot nehmen. In der Tabelle trennen beide Clubs lediglich sechs Punkte. Während der TSV mit dreißig Punkten den zwölften Platz belegt – thront Tarforst mit sechsunddreißig Zählern auf Rang sechs.

5866585„Natürlich haben wir uns alle sehr über diesen gelungenen Auftakt ins neue Jahr gefreut. Dementsprechend gut ist auch die Stimmung intern der Mannschaft – wobei eine Euphorie nicht zu spüren ist. Meine Jungs wissen das noch jede Menge Arbeit vor uns liegt und das dieses Spiel nur ein Teilerfolg war. Was das Hinspiel gegen Emmelshausen betrifft haben wir unsere Schlüsse gezogen. Dementsprechend zum Gegner spezifisch abgestimmt war auch das Training in dieser Woche. Wir sind uns dieser schweren Hürde bewusst und wollen aber dennoch mit einer ebenso starken und leidenschaftlichen Leistung wie vor einer Woche gegen Koblenz – auch in Emmelshausen etwas Zählbares ernten“, betonte Chef-Trainer Christian Esch kämpferisch.

Bänderriss !!! FSV-Schlussmann München fällt aus

Personell dagegen hängt der Haussegen beim FSV schief – zumindest was die ''Unterkunft'' namens Tor betrifft. Eine Hiobsbotschaft machte Anfang dieser Woche seine Runden im Trierer Höhenstadtteil. Ausgerechnet FSV-Keeper Johannes München fällt verletzungsbedingt aus. Bänderriss und eine lange Ausfallzeit stehen auf der ''Arbeitsunfähigkeits-Bescheinigung'' des 22-Jährigen drauf. Wehmut und Hoffnung auf eine baldige Rückkehr – steht nun ab Samstag ''Zweit''-Keeper Daniel Bauer Gewehr bei Fuß.

Johannes München: „Bauer wird seine Sache gut machen...“

„Die Verletzung zog ich mir in der letzten Minute des Koblenz-Spiels zu. Es ist natürlich sehr bitter und traurig – dass ich gleich nach diesem tollen Auftakt wieder pausieren muss. Ich hoffe jetzt auf eine schnelle Genesung inklusive Rückkehr. Laut meinem Arzt sind alle drei Außenbänder in meinem Fuß betroffen – was natürlich dreifaches Pech ist. Für Daniel Bauer hoffe ich nun das er mich gut im Tor vertritt. Er ist erfahren und verfügt über reichlich Qualität. Von daher wird er seine Sache im Tor schon gut machen“, betonte München.

14303806 10207376521427430 232737160 oAusfallliste wächst !!! Hebbeker wieder im Kader

Neben München fallen ferner mit dem Verletzten-Trio um Nicola Rigoni, Bernhard Heitkötter und Jakob Ksoll sowie mit Yannik Thömmes – der aus privaten Gründen fehlen wird, vier weitere Akteure aus. Fraglich ist bis dato noch ein Einsatz bei Philipp Hermes und Marc Picko – die alle beide angeschlagen sind. Wieder mit im Kader ist dagegen Winter-Neuzugang Christoph Hebbeker.

FSV setzt Bus nach Emmelshausen ein

Für den Auswärts-Trip nach Emmelshausen setzt der Verein wieder einen Bus ein. Treffpunkt ist um 11:30 Uhr am Sportzentrum des FSV, die Abfahrt selbst erfolgt um 11:45 Uhr.

André Mergener