Sonntag, 19 März 2017 16:25

C1 verliert gegen Aufstiegs-Kandidat

17140922 1405305976168282 1577167568 nDiesen Samstag empfing man im Trierer Höhenstadtteil die Mannschaft, die zur Winterpause noch überzeugend auf dem ersten Tabellenplatz stand: den JFV Rhein-Hunsrück. Diese haben zuletzt aber zwei Niederlagen einstecken müssen und gegen unsere Tarforster Jungs sollte nun der Befreiungsschlag gelingen. Dem hatten wir heute auch leider nichts entgegenzusetzen.

Die Rhein-Hunsrücker liefen mit einem Kader auf, der vollständig aus dem älteren Jahrgang bestand. Wir dagegen boten, wie die Wochen zuvor, überwiegend den jüngeren Jahrgang auf. Dennoch fing das Spiel nicht so schlecht an. Eine disziplinierte Verteidigung ließ aus dem Spiel heraus nichts zu. So waren es auch zwei Standards, die uns in der 11. und 12. Minute zum ersten Mal in Gefahr brachten. So war es in der 11. Minute eine kurz ausgeführte Ecke, die dann immer länger und länger wurde und schlussendlich am Innenpfosten landete. Eine Minute später dann ein folgenschwerer Freistoßpfiff 25 Meter vor dem Tor. Der Ball schlug direkt unter der Latte ein und unserem Keeper Niklas Roth haben da wohl einige Zentimeter gefehlt, um daranzukommen. Leider war uns 4 Minuten später schon der nächste Patzer unterlaufen und das 2:0 fiel aus dem Spiel heraus nach einem Torwartfehler. Der glitschige Ball rutschte unserem Keeper aus den Handschuhen raus und von dort aus über die Linie. Die spielerische Leistung und der Einsatz stimmten dennoch. So schaffte man es auch ab und zu, einige Konteransätze zu finden, welche aber nicht gut zu Ende gespielt wurden. Leider dann das 3:0 in der 24. Minute nach einem Fernschuss aus 25 Metern, bei dem unserem Torwart wieder mal ein paar Zentimeter gefehlt haben. So gingen wir mit dem 0:3 in die Pause. Besonders unzufrieden konnte das Trainerteam nicht sein, da man sich trotz zweier Ausfälle hier anständig verkaufte.

Direkt nach der Halbzeit klingelte es erneut in unserem Kasten. In der 37. Spielminute stimmte die Zuordnung bei einem Freistoß aus dem Halbfeld überhaupt nicht. So konnte der Spieler der JFV nahezu ungestört zum Kopfball kommen und sich noch die Ecke aussuchen. Diesmal war unser Keeper ohne Abwehrchance. Vor uns lagen also noch 33 Minuten Ergebniskosmetik. Die JFV spielte weiter munter nach vorne und kam in der 42. Minute wieder mal über rechts gefährlich zur Flankenmöglichkeit, welche mit dem Kopf eiskalt verwandelt wurde. 0:5 knappe 20 Minuten vor Schluss. Unsere Jungs spielten trotz diesem Ergebnis weiterhin munter mit und versuchten alles, was in ihren Möglichkeiten lag, um hier noch den Ehrentreffer zu erzielen. Dieser verdiente Ehrentreffer sollte leider nicht mehr fallen. Aber positiv ist dennoch, dass wir die letzten 20 Minuten aus dem Spiel heraus fast nichts mehr anbrennen ließen. Das lag wohl an unserer kompakten Spielweise, aber mit Sicherheit auch daran, dass die Rhein-Hunsrücker nicht mehr taten als sie mussten. Somit endete das Spiel nach einer ordentlichen Leistung, aber auch verdient, 0:5 aus Tarforster Sicht gegen den ehemaligen Tabellenführer. Nächste Woche geht es zum Tabellennachbarn aus Mülheim-Kärlich, wo endlich mal gepunktet werden soll.

Aufstellung: Niklas – Max K. (63. Johannes) – Kent – Nils – Mahmoud – Luca (55. Max S.) – Jasper – Noah – Luis (63. Paul) – Imran (63. Lasse) – Tobias (55. Simon)

(Bericht René Juchmes)

Alle weiteren Junioren-Ergebnisse vom Wochenende finden Sie hier