Sonntag, 19 März 2017 17:50

Starke Damen-Elf schlägt den Liga-Primus in die Flucht

geschrieben von

17431531 1341914879209407 1172203693 oStark, stärker, Tarforster Damen-Elf! Eine Woche nach der bitteren 0:2-Pleite zum Jahres-Auftakt in Thomm – gelang der Fußball-Damen-Mannschaft des FSV Trier-Tarforst am frühen Sonntagabend vor eigener Kulisse über den aktuellen Tabellenführer TuS Schillingen ein starker 4:3-Sieg. Neben zwei Toren von Carina Philippi – trafen zudem auch Sabrina Hermes sowie Melissa Deutsch das gegnerische Gehäuse. 

„Ich bin überglücklich das wir heute gegen einen starken Gegner solch eine Leistung abrufen konnten. Auch wenn wir anfangs leichte Startschwierigkeiten hatten – ging im Laufe des Spiels der nötige Ruck durch die Mannschaft sodass wir schnell auf die Erfolgsspur wechselten. Hut ab vor meinen Mädels. Läuferisch, kämpferisch und fußballerisch eine Feinkost die Lust auf mehr macht. Auf diese Leistung können wir aufbauen. Zudem richte meinen Dank an unser tolles Publikum, die uns auch in schwierigen Phasen des Spiels lautstark unterstützt haben“, betonte Damen-Coach Steffen Hilmer. 

Dank des Sieges kletterten die Tarforsterinnnen mit schon siebenundzwanzig Punkten auf Rang drei der Frauen-Kreisliga Trier/Saarburg. Nächster Gegner ist am Sonntag in einer Woche (26. März) die 9er-Mannschaft des SV Ehrang II, bei der man ab 18:30 Uhr aufläuft. (am)

Gelesen 4867 mal