Freitag, 28 April 2017 10:27

Tennis: - „Meden-Runde“ startet am Wochenende

tennis 01Auch wenn es die Temperaturen noch nicht vermuten lassen, an diesem Wochenende startet die „Saison“ unserer Tennis-Teams. Für unseren FSV sind insgesamt 7 Mannschaften am Start. Den ersten Aufschlag „servieren“ unsere Kleinsten Tennis-Asse von der U12.

Am heutigen Freitag geht die „Reise“ zum TV Waldesch. Spielbeginn ist um 15:30 Uhr. Waldesch liegt in der Nähe von Koblenz und ist 140 Kilometer von Tarforst entfernt. Wir wünschen den Eltern mit ihren Kindern eine gute Fahrt und viel Erfolg beim Spiel.

Die „Jungen 15“ müssen ebenfalls auswärts antreten. Am Samstag spielen die Jungs in Vollmersbach - nahe Idar-Oberstein. Gegner ist die Spielgemeinschaft SG Vollmersbach/TF Jahnh./Idar-Oberstein. Spielbeginn 9:00 Uhr.

Unsere Herren 50 messen sich am Samstag ab 14:00 mit den Tennisfreunden aus Mertesdorf. Im letzten Jahr war die Mannschaft aus dem Ruwertal zu Gast in Tarforst, diesesmal geht's für unsere „Oldies“ auf die wunderschöne Anlage nach Mertesdorf.

Am Sonntag ab 9:00 Uhr greifen unsere Damen ins Geschehen ein, ebenfalls in einem Auswärtsspiel, bei der DJK MJC Trier. In der zweiten Saison der neu gegründeten Mannschaft geht es darum, die im letzten Jahr guten Ansätze zu bestätigen.

Die erste Herren-Mannschaft muss am Sonntag um 9:00 Uhr in Mariahof ran. Das Team um Mannschaftsführer Michael Metzger möchte die sehr guten Leistungen aus der letztjährigen „Runde“ wiederholen und weiß, dass ein guter Start in die Saison beflügeln kann.
Im ersten Heimspiel der diesjährigen „Meden-Runde“ empfangen unsere Herren 40 die Mannschaft vom SV Föhren. Am Sonntag ab 9:00 Uhr werden die ersten Bälle auf unserer heimischen Tennis-Anlage geschlagen. Mit Föhren kommt ein Gegner, mit dem wir noch keine Erfahrungen haben, denn die Mannschaft ist neu in der Klasse.

Den Abschluss des „Tennis-Wochenende“ machen die Herren unserer zweiten Mannschaft. Im Anschluss an die Partie der Herren 40, ab 14 Uhr empfängt das Team von Steffen Lange die 4. Mannschaft vom TC Trier. Unsere „Jungs“ werden versuchen, mit guten Leistungen einen optimalen Start in die Saison zu erreichen.

Wir hoffen, dass alle Spiele stattfinden können und uns der „Wetter-Gott“ keinen Strich durch die Rechnung macht.

Allen Mannschaften wünschen wir einen guten Start in die „Meden-Runde“.

Vor allen Dingen wünschen wir allen Spielerinnen und Spielern viel Spaß bei ihren „Matches“ und bestmöglichen Erfolg.

Frank Meuser