Montag, 12 Juni 2017 18:53

Testspiele gegen Schweich, Schoden und Strassen

fussball suedafrika 0Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst gibt den vorläufigen Testspielfahrplan bekannt. Demnach müssen die Trierer Höhenkicker nach dem offiziellen Trainingsauftakt am Dienstag den 20. Juni um 19:30 Uhr – fünf Testspiele gegen namhafte Clubs bestreiten.

Den Anfang macht gleich ein richtiges Großkaliber – wenn die Elf um Chef-Trainer Christian Esch am Samstag den 01. Juli auf den in der luxemburgischen BGL-Ligue angesiedelten FC UNA Strassen trifft (Ort und Uhrzeit noch offen). Fortgesetzt wird der Testreigen schließlich eine Woche später – wenn man am Samstag den 08. Juli in Irsch/Saar auf den Rheinlandliga-Absteiger SG Saartal (Schoden,Ockfen, Irsch) trifft, Anstoß hier ist um 17:30 Uhr. Das dritte Testspiel im Bunde bestreitet der Rheinlandligist am Samstag den 15. Juli – wenn man im saarländischen Namborn auf den Vizemeister der Saarlandliga VfL Primstal trifft, Anstoß hier ist um 15:00 Uhr. Gleich einen Tag später (16. Juli) steht schon das nächste Kräftemessen in den Startlöchern – wenn man in Detzem an der Mosel entweder auf die SG Ruwertal oder auf die SG Neumagen-Dhron (beide Bezirksliga-West) trifft, die Uhrzeit hier ist allerdings noch offen. Die Generalprobe – ehe am 29. Juli das erste Pflichtspiel in der Rheinlandliga auf dem Plan steht, bestreitet der FSV am Samstag den 22. Juli – wenn man in Preist in der Eifel auf den Erzrivalen und Bezirksligist TuS Mosella Schweich trifft – auch hier ist die Uhrzeit noch offen. (am)

Der Testspielfahrplan im Überblick

Dienstag, 20. Juni 19:30 Uhr: Offizieller Trainingsauftakt zur Rheinlandliga-Saison 2017/2018

Samstag, 01. Juli: FSV Trier-Tarforst vs. FC UNA Strassen (Lux) (Ort und Uhrzeit noch offen)

Samstag, 08. Juli 17:30 Uhr: SG Saartal vs. FSV Trier-Tarforst (Irsch/Saar)

Samstag, 15. Juli 15:00 Uhr: VfL Primstal vs. FSV Trier-Tarforst (Namborn/Saarland)

Sonntag, 16. Juli: SG Ruwertal / SG Neumagen-Dhron vs. FSV Trier-Tarforst (Detzem/Mosel – Uhrzeit noch offen)

Samstag, 22. Juli: TuS Mosella Schweich vs. FSV Trier-Tarforst (Preist/Eifel – Uhrzeit noch offen)

Bitte beachten Sie, dass kurzfristige Änderungen möglich sind!