Fussball D3-Jugend

D3 Jugend 2016 klein


Die D3 besteht aktuell aus 15 Kindern, hauptsächlich aus dem Jahrgang 2005 mit ein paar talentierten 2006ern. Im Mittelpunkt des Trainings liegt die Verbesserung der technischen Fertigkeiten, sowie die Vertiefung der individualtaktischen Fähigkeiten. Ebenfalls soll die Entwicklung der Persönlichkeit und die Verbesserung koordinativer Fertigkeiten gefördert werden, als auch erste Grundsteine in Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer gelegt werden.

In jeder Trainingseinheit soll trotz allem fachlichen Inhalt auch immer noch der Spaß an Deutschlands Sportart Nr. 1 mit verwurzelt sein,
als auch der Teamgeist und die Leidenschaft, die den Fußball ausmacht, Einkehr halten.

Ebenfalls möchten wir uns auch bei allen Eltern, Freunden und Förderern dieser Mannschaft bedanken,
die durch Fahrten zu Training oder Spiel, Traingsunterstützung, als Fans oder Stellen von Trainings- / Präsentationsbekleidung
den Kindern sehr gute Voraussetzung zur Ausübung ihres Sports verhelfen.

Das Foto zeigt alle Spieler der D3 mit Trainer Steffen Lange, bei einem Freundschaftsspiel während der Saisonvorbereitung.

 

 Spielplan und Tabelle D3-Jugend