2. Fussballmannschaft Herren

2 herren

Hallo FSV-Fans, liebe Sportfreunde,

ich freue mich sehr, eine weitere Saison die Traineraufgabe des FSV Tarforst II in der Kreisliga A zu übernehmen. Auf die Zusammenarbeit mit unserem neuen Cheftrainer Christian Esch freue ich mich ebenfalls und wünsche Ihm einen guten Start beim FSV.


Das klare Ziel meiner Trainertätigkeit ist es weiterhin, junge Spieler, die den Sprung nicht direkt ins Rheinlandligateam schaffen, durch intensives Training unter nahezu optimalen Bedingungen, weiterzuentwickeln. Zusätzlich wollen wir den Spielern und dem Trainer des Rheinlandligateams einen optimalen Unterbau bieten.

Ich bin sehr froh, dass zur neuen Saison gleich 3 Spieler unseres Teams, den „Sprung nach oben“ geschafft haben. Marcel Mühlen und Chris Meyer haben es in 2 Jahren und Jakob Ksoll sogar nach einem Jahr geschafft. Bin sehr stolz auf euch Jungs!!!

Im letzten Drittel der Saison 2015/16, mussten wir aufgrund vieler Verletzungsbedingten Ausfälle, sowohl in der 1 als auch in der 3. Mannschaft einige Spieler abgeben. Um unsere eigene Ziele (Platz unter den ersten 5) nicht zu gefährden, werden wir diese Saison 16/17 mit einem etwas breiteren Kader in die Saison starten. Wir haben unseren Kader auf 24 Spieler erweitert und gezielt mit neuen Spielern aufgefüllt. Mit Tobi Spruck (1. Ma.) Matze Düwel (TuS Euren), Timo Neumann (FC Schöndorf), Jan Bauchmüller (A-Jugend Eintracht Trier), Daniel Penth (SV Krettnach), Marc Schmid (A-Jugend DJK St. Matthias), Julius Becker und Max Grubeanu (beide eigene A-Jugend) haben wir 8 neue Spieler zum Trainingsstart begrüßen dürfen. Mit Lukas Lehnen und Thomas Klug haben 2 Spieler unsere Mannschaft verlassen. Yannick Pötters wird zukünftig Führungsaufgaben der 3. Mannschaft übernehmen.

Durch die Kadererweiterung, haben mein Co Trainer Daniel Will und ich das Trainerteam erweitert, um weiterhin gute Trainingsmöglichkeiten anzubieten. Als neuen Verantwortlichen für unsere Torhüter, haben wir Ferdy Läßle ins Team aufgenommen. Chris Reinert wird sich als Aufbautrainer für verletze Spieler und Teamkoordinator mit einbringen.

Das ganze Team des FSV Tarforst II freut sich auf die Saison 2016/17 und hofft weiterhin auf eure tolle Unterstützung. Wir werden in jedem Spiel alles geben und versuchen euch durch unsere Spielweise zu begeistern. Auf eine gute Saison.

Stefan Fleck
(Chef-Trainer 2.Mannschaft)

Ansprechpartner

manfred kuehne klein

Abteilungsleiter Fußball

Manfred Kühne

0152 34389720/80562

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

... lade FuPa Widget ...
Kreisliga A Trier-Saarburg auf FuPa