2. Fussballmannschaft Herren


zweite saison17 18 kleinHallo FSV-Fans, liebe Sportfreunde,

Hallo FSV-Fans,
liebe Sportfreunde,

ich freue mich auf die Saison 2017/18 in der sehr interessanten Kreisliga A.

Mit den beiden Bezirksliga-Absteigern DJK St. Matthias und der SG Osburg und den beiden starken B-Liga Meister SV Sirzenich und SG  Detzem wird die A Klasse wieder qualitativ hochwertiger.

Rückblickend auf die Saison 2016/17 bin ich letztendlich zufrieden mit Platz 6. Wir hatten Aufgrund der relativ vielen Neuzugänge (8 Spieler) anfangs der Saison ein paar Probleme in der Abstimmung. Aufgrund der „Aufwertung“ des Kaders, dachten auch einige, dass vieles von selbst läuft. Wir haben aus der letzten Saison wieder viel dazugelernt und werden vieles davon in die neue Saison mitnehmen.

Meine Kaderplanung für die neue Saison wurde durch die Tatsache, dass die Abteilung Fussball keine dritte Mannschaft mehr melden konnte, etwas erschwert bzw. verändert. Es besteht nun nicht mehr die Möglichkeit über die 3. Ma. Einsatzzeiten nachzuholen oder anzubieten. Darum werde ich den Kader auf 22-23 Spieler reduzieren. Dies hat allerdings den Vorteil, dass wir im Durchritt mit ca. 18 Spielern ein hochwertigeres Training mit mehr Platzmöglichkeiten durchführen können. Ende letzter Saison hatten wir teilweise 26 Spieler im Training.

Von dem alten Kader habe ich 20 Spieler übernommen. Neu hinzu kommt Thorsten Oberhausen (1. Mannschaft), Alex Jaworek (A Jugend) und Dominik Lay (1. Mannschaft 1 Jahr pausiert) mit hinzu. Thorsten und Dominik bringen viel Erfahrung mit und passen sehr gut zu dem bestehenden Team. Alex Jaworek hat den Sprung aus der eigenen Jugend geschafft.

Bewusst setzte ich dieses Jahr auf fast den kompletten Kader der letzten Saison, weil die Mannschaft genügende Qualität besitzt.

Leider wird Daniel Will zur nächster Saison nicht mehr als „Co“ zur Verfügung stehen. Er wird die wichtige Aufgabe als A Jugend Trainer übernehmen.

Unser Saisonziel werden wir nach Abschluss der Vorbereitung gemeinsam festlegen.

Wir hoffen weiterhin auf die tolle Unterstützung und wünschen Ihnen viel Vergnügen bei den Spielen des FSV II.

Auf eine gute Saison

Stefan Fleck
(Chef-Trainer 2.Mannschaft)

Ansprechpartner

manfred kuehne klein

Abteilungsleiter Fußball

Manfred Kühne

0152 34389720/80562

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

... lade FuPa Widget ...
FSV Trier-Tarforst II auf FuPa