Fussball B-Jugend Rheinlandliga

b jugend kleinDer in der Winterpause (fast) nicht mehr für möglich gehaltene Klassenerhalt mit 11 Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz konnte mit einem 2:1 Sieg bereits am vorletzten Spieltag dank einer tollen Teamleistung gegen TUS Koblenz gefeiert werden. Eine herausragende Mannschaftsleistung in der Rückrunde mit 7 Siegen war Garant für den Klassenerhalt. Dabei konnten in der Rückrunde alle Heimspiele gewonnen werden. Insbesondere die unerwarteten Siege gegen die Spitzenteams von Schweich, Wirges und Koblenz waren dabei Highlights. Kompliment an alle Spieler, das gesamte Team und die mannschaftliche Geschlossenheit.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Mit dem offiziellen Trainingsauftakt für die neue Saison am Sonntag, dem 16. Juli 2017 bereitet sich die neu formierte Mannschaft auf die kommende Rheinlandliga-Saison vor. In den nächsten 5 Wochen gilt es die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Saison zu schaffen. Mit den etablierten Spielern des älteren Jahrgangs 2001 aus der vorangegangen Saison gilt es die Neuzugänge und Spieler des jüngeren Jahrgangs 2002 an das Rheinlandliganiveau heranzuführen und zu integrieren. Für die kommende Saison wird ein sog. Brainkinethik Soccerinstructor das Trainerteam ergänzen und mit einem bei vielen Bundesligisten mittlerweile implementierten Life Kinetik Programm regelmäßige den Trainingsbetrieb unterstützen. Aufbauend aus den Erfahrungen der vergangenen Saison wollen wir das spieltaktische Verhalten und die Spielintelligenz weiterentwickeln. Dabei denken wir nur von Spiel zu Spiel und wollen uns als kompaktes Team präsentieren.

Wir freuen uns dabei auf zahlreiche Unterstützung.
Wolfram Schanda, Trainer

 

Ansprechpartner

wolfram schanda klein

Koordinator B-Jugend

Wolfram Schanda

0160 - 97871090

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!