Fussball F1-Jugend

Spiel am 5.10.2016 beim VfL Trier
Teilnahme Turnier S4YoungCup
Erstes Spiel am 10.9.2016

Fußball soll Spaß und Freude machen!! Dieser Grundsatz gilt auch beim FSV Trier-Tarforst und seinen qualifizierten Übungsleitern.

Kinder in der Altersstufe der F-Junioren haben teilweise die ersten Schritte im Fußball bereits getan und bei uns im Bambini-Training teilgenommen. Es kommen aber immer wieder auch neue Kinder hinzu, die die Übungsleiter ins Team integrieren müssen.
Der erste Kontakt mit dem Fußball entscheidet: Tolle Erlebnisse mit den Freunden in der Mannschaft motivieren die Kinder, dabeizubleiben! Hier ist unser Übungsleiter als „Spielleiter“ gefragt!

Um die jungen Spieler optimal zu fördern ist es notwendig, die Spielzeiten gerecht zu verteilen. Das Rotationsprinzip hilft unseren Übungsleitern dabei und vermeidet frühzeitig Unzufriedenheit in der Mannschaft.

Die Kinder im Alter zwischen 6 und 9 Jahren haben einen hohen Spiel- und Bewegungsdrang. Unsere Übungsleiter im F-Jugendbereich versuchen die Trainingseinheiten in spielerischer Form aufzubauen, damit alle Spaß und Freude haben und dauerhaft zu Fußball kommen und sich weiter entwickeln.

Die Aufteilung im F-Jugendbereich in die von uns gemeldeten Mannschaften erfolgt grundsätzlich nach Geburtsjahrgängen.
F1 = Jahrgang 2008
F2 = Jahrgänge 2008 und 2009
F3 = Jahrgang 2009

Die Trainings- und Spielzeiten wurden in Abstimmung dem den Übungsleitern abgestimmt.

Die Bambinizeit ist jetzt für viele Kinder vorbei und die erste F-Jugend Saison steht vor der Tür. Das Trainerteam hofft, dass die Kinder sich möglichst schnell an die Spiele an den Wochenenden gewöhnen und weiterhin mit Spaß bei der Sache sind. 

Ansprechpartner

heinz quenteux klein Koordinator Bambini/F-Jugend

Heinz Quenteux

0171 - 2376858

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 Spielplan F1-Jugend