1. Fussballmannschaft Herren

 

Liebe Freunde und Fans des FSV Trier-Tarforst,

nach einer sehr kurzen Sommerpause steht schon wieder die nächste Rheinlandligasaison in den Startlöchern. Ich möchte hier die Möglichkeit nutzen Ihnen einige Informationen über unsere Mannschaft zu geben.

Nachdem wir die letzte Saison dank eines starken Endspurts mit dem 6. Platz und 54 Punkten beenden konnten, blicke ich zufrieden auf meine erste Saison als Trainer zurück, auch das Erreichen des Rheinlandpokal - Viertelfinals war ein Erlebnis und machte definitiv Lust auf mehr.
Einen großen Dank möchte ich an dieser Stelle an die Vereinsführung in Person von Werner Gorges und den Abteilungsleiter Manfred Kühne richten, die mich in meiner Arbeit sehr unterstützen und zu denen das Verhältnis auch in schwierigeren Zeiten von Vertrauen geprägt war. Ein weiterer Dank geht an mein Trainerteam Michael Fuchs und Andreas Gouverneur, mit denen die tägliche Trainingsarbeit sehr viel Spaß macht und wir uns extrem gut ergänzen und austauschen.

Das Gesicht unserer ersten Mannschaft wird sich auch in diesem Sommer verändern. Nachdem uns während der Saison schon einige Spieler berufsbedingt verließen und teilweise große Lücken ins Mannschaftsgefüge rissen (Lauritz Meis, Martin Gorges), bzw. uns Leistungsträger verletzungsbedingt langfristig fehlten (Berni Heitkötter, Nicola Rigoni),  verlassen uns zur neuen Saison die absoluten Stützen Johannes München und Marc Picko, die eine neue sportliche Herausforderung in Trier bzw. Rosport suchen. Ihnen danken wir für ihren unermüdlichen Einsatz und wünschen ihnen viel Erfolg bei ihren neuen Aufgaben. Auch die beiden Tarforster Urgesteine Philipp Hermes und Torsten Oberhausen werden uns zur neuen Saison nicht mehr zur Verfügung stehen, da sie kürzer treten möchten. Ryuji Iwakiri wird uns leider nach einem halben Jahr und starken Leistungen schon wieder verlassen.

Demgegenüber steht eine Reihe an Neuzugängen, die unseren Kader mit Sicherheit verstärken werden und von denen wir uns einiges versprechen: Jan Weber (SG Neumagen - Dhron), Lars Weber und Niko Schmitt (SV Morbach), Yunus Akgül (Eintracht Trier A - Jugend), Frank Chalve (SV Leiwen), Yannick Lauer (FSV Salmrohr),  Lars Wagner (SG Osburg), Manuel Montenegro (FSV Kürenz). Unser Kapitän Berni Heitkötter ist wieder mit an Bord, Nicola Rigoni und Sven Haubrich werden uns leider mit ihren schweren Verletzungen noch langfristig fehlen. Ihnen wünschen wir schnelle Genesung.

So gehen wir - Trainerteam und Mannschaft - die neuen Herausforderungen an und werden alles dafür geben unsere Ziele zu erreichen. Dabei hoffe wir auf ihre Unterstützung und wünschen uns  tolle Fußballspiele in der Autoland - Arena und eine erfolgreiche Saison.


Christian Esch
Trainer 1. Mannschaft

 

Ansprechpartner

manfred kuehne klein

Abteilungsleiter Fußball

Manfred Kühne

0152 34389720/80562

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

... lade FuPa Widget ...
FSV Trier-Tarforst auf FuPa

Verfügbare Downloads: