1. Fussballmannschaft Herren

 

Liebe Freunde und Fans des FSV Trier-Tarforst,

es ist mir eine besondere Freude als neuer Trainer der ersten Mannschaft einige Worte an Sie/Euch zu richten.

Der FSV Trier-Tarforst genießt in Trier und Umgebung einen hervorragenden Ruf. Deshalb musste ich nicht lange überlegen bevor ich nach 6 sehr schönen Jahren beim SV Föhren diese Herausforderung angenommen habe. Der FSV ist als großer Breitensportverein sehr gut geführt, verfügt über eine sehr gute Infrastruktur und hat sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt. Auch die erste Mannschaft nahm unter meinem Vorgänger Patrick Zöllner eine sehr gute Entwicklung. Ihm danke ich an dieser Stelle dafür, dass ich eine voll intakte und gut geschulte Mannschaft übernehmen kann und wünsche ihm viel Erfolg bei seiner neuen Herausforderung in der luxemburgischen BGL - Liga bei Victoria Rosport. Die Zusammenarbeit mit der Vereinsführung in Person von Werner Gorges und dem Abteilungsleiter Manfred Kühne funktioniert schon sehr gut. Besonders froh bin ich darüber ein eingespieltes und erfahrenes, die Mannschaft kennendes Trainerteam zu haben. Hier haben mir Co - Trainer Michael Fuchs und Torwarttrainer Andreas Gouverneur den Einstieg sehr erleichtert und geben mir und der Mannschaft weiterhin die Möglichkeit auch individuell trainieren zu können und so die Trainingsarbeit optimal gestalten zu können.

Auch die enge Zusammenarbeit und Durchlässigkeit der Seniorenmannschaften wird weiterhin ein wichtiger Eckpfeiler in der Philosophie des FSV Tarforst sein. Dafür werden ich und meine Trainerkollegen Stefan Fleck (2. Mannschaft) und Otmar Schaffartzik (3. Mannschaft) Sorge tragen.

Der Kader wird sich leicht verändern. Leider verlassen uns mit dem Kapitän Domenik Lay(Fußballpause) und Tobias Spruck (2. Mannschaft) langjährige Stützen des Teams, weiterhin wird Quendrim Bukoshi zum SV Mehring wechseln. Ganz herzlich begrüßen wir die Neuzugänge Philipp Galle (VFR Kirn), Sebastian Stüber (SV Morbach), Yannik Thömmes (SV Mehring), Philipp Grundmann (U 19 Eintracht Trier) und Jason Thayaparan (SV Konz). Dass die Zusammenarbeit in den Seniorenmannschaften sehr gut funktioniert zeigt sich daran, dass mit Marcel Mühlen, Christopher Meyer und Jakob Ksoll gleich drei Spieler den Sprung in den Kader der ersten Mannschaft geschafft haben. Auch auf die Rückkehr der Rekonvaleszenten Philipp Hermes und Marc Picko fiebern wir alle hin. Um die Integration der Neuen möglichst schnell voran zu treiben, hat der Vorstand es wiederum ermöglicht, dass wir während der Vorbereitung ein dreitägiges Trainingslager an der Sportschule Bitburg absolvieren können.

Nach den ersten Trainingseinheiten zeigt sich, dass die Mannschaft gewillt und entschlossen ist ihre Entwicklung fortzuführen und alles für den sportlichen Erfolg zu tun. Für den Saisonverlauf hoffe ich auf die Unterstützung der Zuschauer und Sponsoren und wünsche uns eine erfolgreiche Saison.

Christian Esch
Chef-Trainer 1. Mannschaft

 

Ansprechpartner

manfred kuehne klein

Abteilungsleiter Fußball

Manfred Kühne

0152 34389720/80562

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Verfügbare Downloads: