Bambinis - Saison 2023/2024

FSV Tarforst MANNSCHAFTSFOTO Bambini WEB

FSV Tarforst Mannschaftsfoto 2022.23 Bambini.2 14.10.22 WEB

Wichtige Info für den Jahrgang 2020:

Aktuell trainieren unsere Bambini*e in den Jahrgängen 2017-2019, Kinder des Jahrgangs 2020 können erst nach den Sommerferien 2024 aufgenommen werden.

Liebe Eltern der Bambinis, liebe Bambinis,

der FSV Trier-Tarforst freut sich sehr, dass Sie den Entschluss gefasst haben, Ihren Kindern zu ermöglichen, im Bambini-Bereich unseres Vereins das Fußballspielen zu erlernen.

Wir werden uns bemühen, Ihren Kindern eine altersgerechte und qualitativ gute Ausbildung zu bieten, in deren Verlauf auch Spass, Fairness, Teamgeist und Freude an der Bewegung stehen sollen.

Die Bambinis sind die Eingangsstufe des Fußballs, deren grundlegende Inhalte die Trainer Ihnen gerne erläutern. Sollten Ihre Kinder mit Begeisterung bei diesem Sport bleiben, folgen danach die F-Jugend (<6 Jahre) und die E-Jugend (<8 Jahre). Nach Abschluss der E-Jugend ist auch ein Übergang zum leistungsorientierten Fußball in unserem Verein möglich (D bis A-Jugend).

Die letzten Jahre haben gezeigt, dass sehr viele Kinder dem Fußball treu bleiben. Dies bestätigt uns in der qualifizierten Jugendarbeit. Wir werden natürlich alles versuchen, jedem Kind dauerhaft eine Sportmöglichkeit zu bieten, müssen aber auch darauf hinweisen, dass wegen der hohen Zahl der angemeldeten Kinder wir eventuell an logistische Grenzen stoßen können und wir u.U. nicht jedem Kind dann eine entsprechende Mannschaft anbieten können. Hierbei ist neben dem Breitensportgedanken auch der Leistungsaspekt zu berücksichtigen.

heinz quenteux klein Koordinatorin Bambini/F-Jugend

Maren Fey