Mit einem Auftakt nach Maß startete am Sonntagmittag die zweite sowie dritte Tarforster Mannschaft in die neue Saison. Während die in der Kreisliga-A angesiedelte Zweitvertretung gleich mit einem halben Dutzend Toren den benachbarten SV Konz II vom Tarforster Grün fegte, gewann zuvor die dritte Garnitur mit 3:0 über die SSG Mariahof Trier.
Kreisliga-A Trier/Saarburg
Ginge es nach Trainer Stefan Fleck, so dürfte das aktuelle Tabellenbild gut und gerne bis Ende Mai 2017 so bleiben. Spitzenreiter, die ersten drei Punkte auf dem Konto und genügend Selbstvertrauen in petto. Ein Auftakt nach Maß – den man man gleich mit sechs starken Toren im eigenen Wohnzimmer untermauerte. Die Konzer Reserve wirkte einfallslos und gar schon überfordert. Der FSV machte sein Spiel und nahm auf Gegner und Co. keine Rücksicht. Für die ersten beiden Treffer unterschrieb Tobias Spruck. Tor Nummer drei ging auf das Konto von Marius Hammes. Für einen wahren Hattrick sorgte schließlich Mathias Düwel, der die Tore Nummer vier, fünf und sechs mustergültig einschob. „Mit dem Auftakt können wir alle sehr zufrieden sein. Zwar standen wir heute einem sehr schwachen SV Konz II gegenüber, dennoch absolvierten meine Jungs ein tolles Spiel und konnten sich somit am Ende mit sechs schönen Toren belohnen. Spitzenreiter nach dem ersten Spieltag bedeutet rein gar nichts – was aber nicht heißt, dass wir dort nicht bleiben wollen“, gab Stefan Fleck kämpferisch zu verstehen. Weiter geht es bereits schon am kommenden Freitagabend, wenn man um 19:30 Uhr bei der SG Nittel gastiert.
Kreisliga-C Trier/Eifel
Ebenso fulminant in die noch junge Saison starten konnte Tarforsts dritte Garnitur. Zwar notierte das Team um Trainer Otmar Schaffarczyk drei Tore weniger als Tarforsts Zwote, Freude und Jubel waren aber auch hier unüberhörbar. 3:0 stand es am Ende gegen den B-Liga-Absteiger aus Mariahof. Seine Mannschaft überzeugte auf allen Strecken – vorne machte man die Buden und hinten stand man sattelfest. „Es war ein klasse Spiel von meiner Mannschaft. Heute konnten wir uns dank einer souveränen Leistung verdient mit drei Toren belohnen und den ersten Sieg der neuen Saison einfahren“, resümierte Schaffarczyk mit freudiger Stimme. Nächster Gegner hier ist der SV Sirzenich II, bei dem man sonntags um 12:30 Uhr gastiert. (am)