• Beitrags-Kategorie:Archiv
  • Lesedauer:2 Min. Lesezeit
Du betrachtest gerade Abschied nach 4 tollen Jahren

Nach vier erfolgreichen Jahren im Trikot des FSV Trier-Tarforst, verlässt Lauritz Meis die Trierer Höhenkicker aufgrund einer neuen beruflichen Perspektive. In der Saison 2012/2013 wechselte der 25-Jährige in den Trierer Höhenstadtteil, wo er seitdem in jedem Spiel für seinen FSV auflief. Im gestrigen Heimspiel gegen den TSV Emmelshausen stand er ein letztes Mal auf Tarforster Grün. Wie Lauritz Meis auf seine vier Tarforster Jahre zurückblickt, welche positiven Erinnerungen er mitnimmt und was sein schönster Moment war, verriet er uns nun exklusiv im Interview:

Hallo Lauritz! Nach vier tollen Jahren ist für dich nun Schluss beim FSV Trier-Tarforst. Welche Gründe haben dich dazu bewogen?

Lauritz Meis: Mir fällt dieser Schritt nicht leicht – dennoch muss ich den FSV nach vier wunderschönen Jahren wegen einer neuen beruflichen Perspektive verlassen. Der Weg führt für mich wieder in Richtung Heimat – in das Ruhrgebiet.

Was genau nimmst du aus Tarforst mit?

Lauritz Meis: Aus Tarforst werde ich so manche schöne Erinnerung mitnehmen. Ich durfte hier sehr viele nette Menschen auf und abseits des Platzes kennenlernen. Darüber hinaus konnte ich mich auch sportlich weiterentwickeln und habe sogar als Linksverteidiger endlich auch die einzig wahre Position für mich gefunden 🙂 .

Dein schönster Moment?

Lauritz Meis: Ohje da gab es viele. Doch besonders schön und noch fest im Gedächtnis verankert war zweifelsohne mein erstes Pflichtspiel für den FSV, wo wir damals gegen die TuS Koblenz II ein phänomenales 5:5-Remis erzielt haben. Ebenso unvergesslich war für mich der 2:1-Last-Minute-Sieg gegen TuS Rot-Weiß Koblenz. Das jüngste Highlight für mich ist aber unsere punktreiche Serie aus der Vorsaison – wo wir sage und schreibe acht Siege in Folge notiert haben. Dementsprechend überragend war auch die Stimmung im Team – sodass ich diese Wochen keineswegs mehr missen möchte.

Okay Lauritz, ich danke dir im Namen des Vereins für das Interview und für eine tolle Zeit im Trikot des FSV und wünsche dir noch weiterhin alles Gute und viel Erfolg – privat, beruflich sowie auch im Fußball.

Lauritz Meis: Ich möchte mich auch noch einmal beim gesamten Verein für die großartige Zeit bedanken. Ich werde euch alle vermissen und bestens in Erinnerung behalten!

Das Interview wurde geführt von André Mergener

Sponsoren und Partner

Berger Group
Fitness First
Lotto Rheinland-Pfalz
Sparkasse Trier
Volksbank Trier Eifel
Zurich Schmitt

11teamsports
Allianz Versicherung Michael Fuchs
Bierverlag Kessler
Bitburger
CL-Rolladen
Elektro Porn
Galileo Lebensmittel
Herres Immobilien
Immobilien Franzen
Köhler Sonderbau
Fleischerei Martin
sbt Kenn
Reifen Meuser
Restaurant Tarforst
Schreinerei Adams
save IT first
Gauer-Dahm Verkehrsbetrieb
Vet-Concept