• Beitrags-Kategorie:Archiv
  • Lesedauer:2 mins read
Du betrachtest gerade Lokal-Derby in Trier-Irsch & Mehring

Gleich zwei Derbys stehen am kommenden Wochenende für die beiden Tarforster Reserve-Teams auf dem Programm. Während Tarforsts Zweitvertretung samstags um 14:30 Uhr beim SV Mehring II gastiert, unternimmt die dritte Garnitur dagegen einen “Fußmarsch“ und tritt am Samstag um 19:00 Uhr beim benachbarten SV Trier-Irsch an.

Kreisliga-A Trier/Saaburg
Eine Woche nach der 0:2-Pleite zuhause gegen Ralingen – muss die Elf um Trainer Stefan Fleck am kommenden Samstag erneut eine hohe Hürde meistern. Der Gegner ist die Rheinlandliga-Reserve des SV Mehring, die mit zwei Niederlagen und einem Unentschieden auf einen mäßigen Start zurückblickt. Im Vorjahr konnten jeweils beide Teams jubeln. Während im Hinspiel der SV Mehring nach einem 4:2 die Nase klar vorne hatte – ging das Rückspiel dagegen an den Tarforster FSV, der vor eigener Kulisse ebenfalls klar mit 4:0 gewann. Anstoß am Samstag ist um 14:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Mehring.

Kreisliga-C Trier/Eifel
Reichlich Würze und Brisanz verspricht auch das Lokal-Derby zwischen dem SV Trier-Irsch und der dritten Tarforster Mannschaft. Ein geographischer Katzensprung, der sich punktemäßig für die Elf um Trainer Otmar Schaffarczyk lohnen soll. Schon im Vorjahr ging der FSV im Duell mit dem Irscher Sportverein zweimal als Sieger vom Platz. Während man im Hinspiel mit 1:3 gewann – setzte man im Rückspiel noch eine Schippe drauf und zwang die Irscher nach einem 4:1 erneut in die Knie. Wiedergutmachung wollen die Trierer Höhenkicker vor allem mit Blick auf die jüngste Niederlage, die an Schaffarczyk noch nicht ganz spurlos vorüber ist. „Nach der schmerzhaften Niederlage gegen St. Matthias Trier am letzten Sonntag – erwarte ich von meinem Team im Lokal-Derby gegen Trier-Irsch nun eine Trotzreaktion. Mit den Irschern erwartet uns eine richtig hohe Hürde. Sie sind stark und haben dies auch zuletzt unter Beweis gestellt, als man nur knapp gegen den Titelfavoriten aus Aach verlor. Fakt ist, wenn wir oben dabei bleiben wollen dürfen wir uns nun keinen Patzer mehr leisten. In Irsch möchte ich meine Jungs kämpfen und beißen sehen. Ich weiß das sie es können. In so einem Derby ist alles möglich, dennoch schauen wir nur auf uns und wollen bei unserem Nachbarn auf die Siegerstraße zurückkehren“, betonte Schaffarczyk im Vorfeld kämpferisch. Anstoß am Samstag ist um 19:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Trier-Irsch. (am)

Sponsoren und Partner

Berger Group
Fitness First
Lotto Rheinland-Pfalz
Sparkasse Trier
Volksbank Trier Eifel
Zurich Schmitt

11teamsports
Allianz Versicherung Michael Fuchs
Bierverlag Kessler
Bitburger
CL-Rolladen
Elektro Porn
Galileo Lebensmittel
Herres Immobilien
Immobilien Franzen
Köhler Sonderbau
Fleischerei Martin
sbt Kenn
Reifen Meuser
Restaurant Tarforst
Schreinerei Adams
save IT first
Gauer-Dahm Verkehrsbetrieb
Vet-Concept