Wenn sich diverse U35-Teams aus der Region am Freitagabend auf Triers Höhen die Klinke in die Hand geben – eröffnet der FSV Trier-Tarforst das große Sportwochenende gleich mit einem echten Fußball-Leckerbissen.
Gespielt wird das 1. Michael Fuchs Allianz-Blitzturnier – dass ein mit namhaften Teams bestücktes Teilnehmerfeld bildet. Etwas älter – aber keinesfalls müde, wollen sich die Oldies but Goldies – die sich selbst U35 nennen, mit Leidenschaft und Spaß bei der Sache den Zuschauern präsentieren.
Insgesamt gehen zwölf Teams in jeweils drei Gruppen an den Start. Die Gruppe Allianz wird vertreten von Tarforst I, Morscheid, Irsch und Osburg. Gruppe zwei namens Dolce-Vita wird geschmückt von Mariahof, Gutweiler, Tarforst II sowie Lambertsberg. Komplettiert wird das Teilnehmerfeld schließlich mit der Gruppe Sport-Fleck, die mit den Teams aus Mehring/Pölich, Olewig, Kernscheid und Pluwig auflaufen wird. Während in der Vorrunde einmal zwölf Minuten gespielt wird – beträgt die Spieldauer in der Endrunde jeweils zehn Minuten. Auftakt ist um 19:00 Uhr – dass Finale selbst und die anschließende Siegerehrung ist für 20:50 Uhr vorgesehen. Neben einem prächtigen Wanderpokal, erhalten die ersten drei Platzierten zudem Sachpreise sowie Gutscheine. (am)





















