Es ist vollbracht! Am frühen Samstagabend konnte die Tarforster A-Jugend die Qualifikation zur neuen Bezirksliga-Saison perfekt machen und gewann im Rahmen eines Entscheidungsspiels über die JSG Ruwertal mit 2:0.
Der Jubel in Tawern kannte für den FSV kein Halten mehr. Tarforst bleibt Bezirksligist und das nach einem Spiel mit zwei dicken Ausrufezeichen. Bereits im ersten Durchgang stellte Mohammad Rashidi mit dem 1:0 die Weichen auf Sieg. Auch nach Wiederanpfiff behielten die Tarforster die Oberhand und konnten dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit einem weiteren Tor überzeugen. Wieder war es Mohammad Rashidi – der die runde Kugel unhaltbar ins Netz versenken konnte.
Zufrieden und stolz zeigte sich nach Spielende auch Tarforsts neuer A-Jugend Trainer Daniel Will, der den Erfolg seiner Elf wie folgt resümierte: „Betrachtet man die gesamte Qualifikation-Runde – haben es sich meine Jungs sehr verdient. Auch wenn wir uns heute im Entscheidungsspiel gegen Ruwertal ein bisschen schwer getan haben, konnten wir aber dennoch verdient, erfolgreich und souverän die Qualifikation-Runde abschließen. Großen Dank an alle Spieler der Jahrgänge 99 bis 2001 – die alle super mitgezogen und es somit ermöglicht haben, dass wir nächste Saison mit der A-Jugend weiterhin in der Bezirksliga-West spielen können. Jetzt können sich meine Jungs erst einmal vier Wochen erholen – ehe dann auch wieder die Sommer-Vorbereitung beginnt“, lobte Will mit stolzer Miene.
Der FSV Trier-Tarforst gratuliert der A-Jugend zur erfolgreichen Qualifikation und wünscht nun für die kommende Saison viel Glück und Erfolg! (am)





















