• Beitrags-Kategorie:Archiv
  • Lesedauer:4 min Lesezeit
Du betrachtest gerade D1 siegt deutlich

Keine Punkte sondern Lehrgeld zahlten an diesem Wochenende beide Tarforster B-Junioren-Teams. Während die B1 im Heimspiel gegen die TuS Koblenz II mit 2:5 unterlag – verlor auch die B2 ihr Auswärtsspiel in Olewig mit 1:4. Einen Punkt hingegen sicherte sich die A-Jugend – die auswärts bei der JFV Hunsrückhöhe Morbach nicht über ein 1:1-Remis hinaus kam. Besser machte es dagegen die D1 – die vor eigenem Publikum über Bekond mit 8:0 gewann. Alle weiteren Junioren-Ergebnisse finden Sie hier (amB

 

Spielbericht B1

Effektive Koblenzer entführen 3 Punkte aus Tarforst

Nachdem man in den ersten drei Spielen etwas unglücklich noch keine Punkte einfahren konnte, wollte unsere B-Jugend heute gegen den Tabellennachbarn aus Koblenz endlich mal einen Dreier holen. Die Zweitvertretung der TuS hatte bislang nämlich auch erst einen Punkt auf dem Konto, was aber zu diesem frühen Zeitpunkt auch nicht täuschen sollte.

Die Anfangsphase des Spiels gehörte den Koblenzern. Die Räume im Mittelfeld waren dicht und unsere Jungs versuchten immer wieder, Stürmer Yannick mit langen Bällen in Szene zu setzen. Dieser hatte auch seine Möglichkeiten, konnte diese aber nicht verwerten. Effektiver zeigte sich da die Offensive der Koblenzer. So waren die Jungs im roten Dress einmal zu oft unaufmerksam und gewährten dem Gegner zu viel Platz über die linke Abwehrseite, was deren Außenspieler prompt ausnutzte. Er tankte sich immer weiter durch und servierte anschließend dem Stürmer, welcher nur noch einschieben musste – 0:1 aus Tarforster Sicht (20.). Chancen, auf 1:1 zu stellen, hatten wir vor dem Halbzeitpfiff noch zu genüge, doch es sollte nicht mehr sein. Passend zum Spiel der Pfostenschuss von Yannick und die Chance von Felix, welcher eine gute Möglichkeit aus 35 Metern nicht nutzen konnte. Der Torwart war schon geschlagen, doch das Glück war aktuell nicht auf unserer Seite. So ging es mit einem knappen 0:1 – Rückstand in die Pause.

Allerdings dauerte es keine 6 Minuten in Halbzeit zwei und Yannick gelang es, das Chancenplus auf Tarforster Seite auch im Ergebnis wiederzuspiegeln. Nach einer Drehung um den Verteidiger stellte er auf 1:1 (51.). Nun waren die Jungs aus Tarforst wieder am Drücker und spürten, dass hier auch deutlich mehr als nur ein Punkt drin war. Im Angriffsrausch, immer wieder angeführt von unseren Mittelfeldakteuren Jasper, Jere und Justin, gelang es einfach nicht, hier die verdiente Führung zu erzielen. So stach ein platzierter des Koblenzer Kapitäns aus 18 Metern Entfernung mitten ins Tarforster Herz – wieder musste man Moral beweisen und einem Rückstand hinterherlaufen (63.). Aber die Jungs bewiesen eben diese Moral und kamen im Anschluss an einen Freistoß zum Ausgleichstreffer. Kapitän Jere musste den zweiten Ball aus 7 Metern nur noch über die Linie bringen (71.). Jetzt wurde es richtig heiß. Emotionen kochten hoch und beide Teams wollten hier in den letzten 10 Minuten den Siegtreffer erzielen. Zwei Minuten nach dem Ausgleich vergaßen wir vor lauter Offensivbemühungen die Defensivarbeit und gingen erneut in Rückstand (73.). Einen Wimpernschlag später wird Yannick wohl auf der 16er-Kante gelegt und der erhoffte Pfiff des Schiedsrichters kam. Als der Jubel auf der Tarforster Bank losging, stellte man fest, dass das Foul als außerhalb des Sechzehners gewertet wurde und es ,,nur’’ eine gefährliche Freistoßsituation gab. Diese wurde allerdings fahrlässig hergeschenkt und eiskalt bestraft. Nach der Balleroberung ging es blitzschnell und der Koblenzer überbrückte 70 Meter im Vollsprint und ließ Keeper Max im Tor keine Chance und machte den Deckel drauf in dieser turbulenten Partie (75.). Aufgrund vieler Tore und Wechsel sowie Zeitspiels gab es 7 Minuten Nachspielzeit und hier schien immer noch alles möglich. Allerdings kamen die Jungs in rot, sichtlich platt von dem intensiven Spiel, nicht mehr gefährlich vors Tor. Der Schlusspunkt unter diese Partie wurde von den Jungs in blau-schwarz gesetzt, die sich mit dem 2:5 aus Tarforster Sicht für ihre gnadenlose Effektivität belohnten (80.+8).

Also stehen unsere Jungs nach einer offenen, turbulenten Partie weiterhin ohne Punkte da. Weiter geht es für unsere B-Jugend am 15.9. in Eisbachtal, wo wir endlich für unsere guten Leistungen belohnt werden müssen! (René Juchmes)

Sponsoren und Partner

Berger Group
Fitness First
Lotto Rheinland-Pfalz
Sparkasse Trier
Volksbank Trier Eifel
Zurich Schmitt

11teamsports
Allianz Versicherung Michael Fuchs
Bierverlag Kessler
Bitburger
CL-Rolladen
Elektro Porn
Galileo Lebensmittel
Herres Immobilien
Immobilien Franzen
Köhler Sonderbau
Fleischerei Martin
sbt Kenn
Reifen Meuser
Restaurant Tarforst
Schreinerei Adams
save IT first
Gauer-Dahm Verkehrsbetrieb
Vet-Concept