Diesen Samstag ging es für unsere B1 zum Tabellenschlusslicht Emmelshausen. Das Lazarett größer als der zur Verfügung stehende Kader, konnten die Coaches Steffen Hilmer und Rene Juchmes nur auf 12 von 24 Spielern des B1-Kaders zurückgreifen, sodass sie noch auf Unterstützung der B2 und der C1 zurück zählen mussten und jeweils noch einen Spieler aus den entsprechenden Mannschaften nominieren mussten. Die Truppe, welche zum ersten Mal in dieser Konstellation zusammen spielte, unterlag willigen Emmelshausenern mit 3:1.
Die erste Halbzeit geprägt von konsequentem Verteidigen der Tarforster und teilweise planlosen Emmelshausenern, welche sich immer wieder an der roten Abwehr die Zähne ausbissen. Die Tarforster Jungs setzten Nadelstiche und wurde immer wieder gefährlich. Das 1:0 jedoch fiel für das Schlusslicht. Eine schnelle Kombination über ihre linke Offensivseite und eine scheinbar missglückte Flanke überraschte Bommel im Tor und schlug neben dem kurzen Pfosten ein (29.). Sichtlich geschockt vom unglücklichen Gegentreffer fiel 5 Minuten später bereits der nächste Treffer. Wieder ging es schnell über links und der Stürmer hätte zentral vor Bommel einfaches Spiel und netzte zum 2:0 ein (34.). Dann war Halbzeit – Chancen auf die Führung waren genügend da, aber es fehlte das Quäntchen Glück vor dem Tor, sodass man nun einem deutlichen Rückstand hinterherlaufen musste.
Sichtlich angefressen kamen die Jungs aggressiv aus der Halbzeit und setzten Emmelshausen früher unter Druck. Aufopferungsvoll kämpfend konnte man immer wieder Chancen erzwingen und letztlich auch zum Anschlusstreffer kommen. Unser Rechtsaußen Mahmoud tankt sich über rechts durch, scheitert zwar noch am Keeper, aber in der Mitte lauerte Jonah, der den Abpraller sicher verwandelte (48.). Erster Einsatz für ihn in der B1 und gleich der erste Treffer für den Angreifer der B2, welcher sich heute mit einer guten Leistung für eine erneute Nominierung in der B1 beworb. Immer wieder lief man an und versuchte viel. Wenig Fußball, viel Kampf – irgendwie hier noch den Ausgleich erzwingen. Es wurde offensiver und offensiver und mit der Zeit fing das Schlusslicht aus Emmelshausen immer mehr an, zu zittern. Die beste Chance zum Ausgleich hatte Jonah, der frei vor dem Keeper aus 20 Metern nur haarscharf vergab. So kommt es wie es kommen musste. Ein langer Ball der Gastgeber führte zu einer 5 gegen 2 Überzahlsituation in unserer Hälfte, die sie dann in der letzten Minute zur Entscheidung nutzten (80+4.).
Ein ganz bitterer Tag für unsere B1. Man übernimmt die rote Laterne, obwohl man sich mit einer echten Rumpftruppe und massig angeschlagener Spieler auf dem Platz gut verkaufte. Jetzt können wir nur hoffen, dass sich die Verletzten nach und nach zurückmelden und nächste Woche gegen Hattert wieder angreifen können. Denn gegen das Spitzenteam aus dem Westerwald wird es nicht gerade einfacher. Anpfiff ist um 13:45 nächsten Samstag auf der heimischen Kunstrasenanlage. Zuschauer sind natürlich herzlich willkommen! Gerade in dieser schwierigen Phase brauchen die Jungs jede Unterstützung! (Bericht: Rene Juchmes)
Mehr Glück hatte indes die A-Jugend, die ihr Heimspiel gegen den starken Ahrweiler BC deutlich mit 5:1 gewann und nun mit dreizehn Punkten den sechsten Platz in der A-Junioren-Rheinlandliga belegt. Alle weiteren Junioren-Ergebnisse im Überblick finden Sie hier