• Beitrags-Kategorie:Archiv
  • Lesedauer:4 min Lesezeit
Du betrachtest gerade B1 entführt einen Punkt aus dem Westerwald

An das Spiel gegen Altenkirchen denkt man gerne zurück. Damals ohne Punkte konnte man in der Hinserie gegen die Jungs aus dem Westerwald nach heißem Ritt den ersten Dreier einfahren, somit fährt man selbstbewusst zum Auswärtsspiel. Die Altenkirchener benötigen aktuell auch jeden Punkt, um nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun zu haben. Trotz Leistungssteigerung in Halbzeit Zwei reichte es für die Mannen in rot aber lediglich für einen Punkt.

Die Westerwälder waren von Anfang an hochmotiviert und pressten aggressiv. Sichtlich beeindruckt und entsprechend verunsichert die Abwehr der Tarforster. So führte eine unfreiwillige Kopfballverlängerung von Kent nach einer Hereingabe von links zur ersten Großchance der Gäste. Der Topstürmer der Altenkirchener ließ sich nicht zweimal bitten und hämmerte die Kugel aus 10 Metern Entfernung ins kurze Eck – 1:0 (5.)! Die kalte Dusche für sichtlich nervöse Tarforster, die aber im Anschluss immer besser ins Spiel reinkamen. Vor allem Yannick konnte immer wieder gut in Szene gesetzt werden und vergab die beste freistehend vor deren Keeper (10.). Drei Minuten im Anschluss an die Großchance dann großer Aufschrei im Lager der roten – Yannick wurde im Sechzehner womöglich elfmeterreif gehalten, aber der Schiedsrichter ließ weiterlaufen (13.). Ein hitziges Spiel in der Anfangsphase mit Chancen auf beiden Seiten. Auf Tarforster Seite war es immer wieder Yannick, der sich Chancen erarbeitete und wenig später war es auch Yannick, der den Ausgleichstreffer markierte. Nach Kopfballverlängerung von Felix lief Yannick frei auf den Keeper zu, chippte den Ball über ihn und schob zum vielumjubelten Ausgleichstreffer ein (19.). Ein zu diesem Zeitpunkt gerechtes Resultat. Obwohl sich das Spiel nun nach den beiden Treffern ein wenig beruhigt hatte, bestand auf beiden Seiten stets Gefahr, weil beide Abwehrreihen in dieser ersten Halbzeit nicht souverän agierten. Die beste Chance auf Tarforster Seite vergab Kapitän Jere, der nach einem Steckpass von Marcel frei vor deren Keeper auftauchte (28.). Insgesamt eine sehr turbulente erste Halbzeit, nach der es auch gut und gerne 4:4 stehen konnte.

Der zweite Durchgang verlief dann ein wenig unaufgeregter. Die Defensivreihen hatten sich nun sichtbar stabilisiert und es konnten nicht mehr so viele Chancen rausgespielt werden wie in Halbzeit Eins. Dennoch schnupperten beide Teams hier ab und zu am Dreier. Nach einer guten Kombination kam Jere kurz vor dem Sechzehner zum Abschluss aber vergab (47.). Wenig später war es Marcel, der einen Freistoß aus halbrechter Position gefährlich auf den kurzen Pfosten brachte und nur knapp scheiterte (60.). Im Anschluss wurde der Druck von Altenkirchen immer größer und man verteidigte mit Mann und Maus. In dieser Phase bewies die Abwehr um Luca, Nikola, Kent und Jasper ihre Stärke und entschärfte immer rechtzeitig. Die Riesenchance für die Tarforster vergab Robin, der nach gutem Steilpass vom eingewechselten Mahmoud sich den Ball zu weit vorlegte und dann nicht mehr gefährlich zum Abschluss kam (70.). Dann war Schluss in Altenkirchen und kein Team schien sich so richtig über den gewonnenen Punkt zu freuen – denn auf beiden Seiten war heute mehr drin!

Nächste Woche geht es auf der heimischen Anlage in Tarforsts Höhen gegen den Aufsteiger aus Wissen. Die haben sich ein 5-Punkte-Polster zum direkten Abstiegsplatz, der aktuell von unserem FSV belegt wird, und wollen uns mit Sicherheit auf Abstand halten. Ein Sieg wäre also für die Roten unheimlich wichtig. Das Hinspiel verlor man mit einer Rumpfelf unglücklich mit 0:2. Anpfiff am nächsten Samstag, 06.04., ist um 17 Uhr auf dem Kunstrasenplatz. Also kommt vorbei und pusht die Jungs zum Sieg! (Bericht: Rene Juchmes)

Sponsoren und Partner

Berger Group
Fitness First
Lotto Rheinland-Pfalz
Sparkasse Trier
Volksbank Trier Eifel
Zurich Schmitt

11teamsports
Allianz Versicherung Michael Fuchs
Bierverlag Kessler
Bitburger
CL-Rolladen
Elektro Porn
Galileo Lebensmittel
Herres Immobilien
Immobilien Franzen
Köhler Sonderbau
Fleischerei Martin
sbt Kenn
Reifen Meuser
Restaurant Tarforst
Schreinerei Adams
save IT first
Gauer-Dahm Verkehrsbetrieb
Vet-Concept