Damen C-Klasse: TC Konz 1 : FSV Tarforst 1 2:12
Da es in diesem Jahr weniger Medenspiele gibt als sonst, freute sich die 1. Damenmannschaft des FSV Trier-Tarforst umso mehr, dass endlich wieder ein Tennis-Sonntag anstand.
Der 30.08.2020 war ein solcher Sonntag und zwar auswärts in Konz. Das Wetter war schön, die Stimmung war gut und es konnte auf 4 Plätzen mit den Einzeln gestartet werden.
Stephanie Brucker zeigte ein sehr spannendes Match, musste den Sieg aber mit einem Endstand von 3:6, 6:7 knapp an die Nr. 1 aus Konz abgeben. Viktoria Windel machte kurzen Prozess und siegte mit 6:0, 6,1.
Saskia Pépin konnte mal wieder einen Einzelsieg verbuchen, 6:4, 6:1 stand es am Ende.
Svenja Gerhardt holte ebenfalls einen Sieg für Tarforst, sie gewann mit 7:6, 6:1.
Mit 3 Einzelsiegen im Gepäck und der ein oder anderen Banane im Bauch, ging es in die Doppel-Partien.
Viktoria Windel und Saskia Pépin taten sich zusammen und waren erfolgreichm, Endstand 6:3, 6:3. Auf dem Nachbarplatz konnten Stephanie Brucker und Svenja Gerhardt ebenso siegen, 7:6, 6:1 stand es nachdem der letzte Ball das Netz überquert hatte.
Also ging der Gesamtsieg mit 12:2 klar an die Damen vom FSV Tarforst.
Vielen Dank an unseren Trainer und die Zuschauer, für die tolle Unterstützung und an das Team Konz für die nette Gastfreundschaft. Es war mal wieder ein spannender und erfolgreicher Match-Tag für die gesamte Mannschaft.
geschrieben von Viktoria Windel