Gemeinsam – stark, verwurzelt! Der Slogan der SG Hochwald/Zerf schnürt den Zusammenhalt samt Stärke, den man in den Farben schwarz und weiß schon seit Jahren auslebt. Nach dem Aufstieg im Jahr 2018 ging die Mission schließlich in der Rheinlandliga weiter. Gute Platzierungen standen geschrieben – starke Spieler wurden geformt und verpflichtet und die Konkurrenz mutig auf die Hörner genommen. Besonders im letzten Jahr legten die Schützlinge ums Trainer-Duo Fabian Mohsmann und Robin Mertinitz bis zum coronabedingten Saison-Abbruch eine ordentliche Leistung aufs Parkett. Ein schnelles Spiel – eiskalte Tore und die Tatsache, dass man schließlich in der Tabelle auch ganz oben mithalten kann. Corona kam den Schwarz-Weißen schließlich zuvor. Aus der Traum einer erfolgreichen Saison, möchte man nun in dieser noch frischen Runde – gut und gerne das intensive Spiel fortsetzen – stets mit der Hoffnung, dass diese Saison nun endlich wieder zu Ende gespielt werden kann.
Aber auch heuer verspricht der Kader reichlich Qualität. Viele Akteure konnte man halten – auf einige Neue ist man gespannt. Das Saisonziel selbst – wohl eher realistisch und kleinlaut, erhofft man sich eine gute Platzierung und möchte mit dem Abstieg in keinerlei Hinsicht etwas zu tun haben.
Wichtig wird der Saisonauftakt sein. Die ersten drei Spiele rangieren gleich auf hohem Level. Erst Tarforst – anschließend Kirchberg und auswärts in der Schneifel. Ein Trio mit einer gesunden Stärke – die man aus Sicht der Hochwälder aber mit aller Macht brechen möchte.
Denn schon der erste Ritt – der gleich zum Derby nach Trier-Tarforst führt, steht für die SG Hochwald/Zerf unter keinem guten Stern, zumindest was die Gesamtbilanz betrifft. So gingen die Schwarz-Weißen aus insgesamt neun Pflichtspielen erst einmal als Sieger hervor. Sieben Mal gewann der FSV und einmal trennten sich beide Clubs mit einem Unentschieden. Das letzte Duell bestritten beide Vereine vor der coronabedingten Pause. Damals siegte Tarforst am 24. Oktober 2020 auswärts nach einem Tor von Benjamin Arnold.
Man will glänzen, überzeugen und punkten. Die Geschichte der SG Hochwald/Zerf ist noch keineswegs am Ende – möchte man schließlich auch in dieser Runde das Beste bieten, um am Ende dann erneut seinem vereinseigenen Slogan gerecht zu werden. Gemeinsam – stark, verwurzelt! Schwarz-Weiß blickt nach einer erfolgreichen Sommervorbereitung optimistisch auf die neue Saison, die man ähnlich wie in der Vergangenheit, mit Herzblut, Stärke und Begeisterung durchlaufen möchte. AM





















