Der Tag der Kinderhospizarbeit wurde am 10. Februar 2006 vom Deutschen Kinderhospizverein ins Leben gerufen. Seitdem findet er jährlich an diesem Tag statt.
Dieser Tag hat das Ziel die Inhalte der Kinder- und Jugendhospizarbeit und ihre Angebote bekannter zu machen – Menschen für ehrenamtliches Engagement zugewinnen, finanzielle Unterstützerinnen und Unterstützer zu finden sowie das Thema „Tod und Sterben von jungen Menschen“ zu enttabuisieren.
Auch der FSV Trier-Tarforst erinnert an diesen besonderen Tag und macht auf folgende Aktion der nestwärme Trier aufmerksam http://padlet.com/nestwärme/walkofcare
Es ist wichtig ein Zeichen zu setzen – #walkofcare























