• Beitrags-Kategorie:Archiv
  • Lesedauer:3 Min. Lesezeit
Du betrachtest gerade Alle Kräfte bündeln gegen die Schneifel-Kicker

Von einer Hochzeit – gleich zur nächsten, hält sich die Verschnaufpause an der kurzen Leine, wenn Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst schon gleich am Freitagabend um 20:00 Uhr in einem Heimspiel die SG Schneifel empfängt.

Nach dem 1:2-Pokal-Aus im Rheinlandpokal am Mittwochabend beim klassentieferen SV Rot-Weiß Wittlich – geht es für die Trierer Höhenkicker am Freitagabend direkt Schlag auf Schlag auf Ligaebene wieder weiter. Groß ausruhen somit nicht möglich – möchte man aber auch schließlich den Ritt unter Flutlicht gegen eine starke Elf aus der Schneifel siegreich gestalten, und den jüngsten „Ausrutscher“ bei Cosmos Koblenz, wo der FSV vor einer Woche mit 0:2 unterlag, wieder glattbügeln. Auch wenn der Zeitplan drückt – ist die Stimmung im Lager der Tarforster aber auf einem steigenden Ast. Trotz schwerer Kost in Form eines schweren Gegners – strebt der Wille und das Ziel aber in Richtung des zweiten Heimsiegs in Folge, den der FSV über die Schneifel-Kicker in gewohnter Manier erreichen möchte. Die Aufgabe ist kniffelig – und das Gegenüber zäh. Eine Menge Konzentration und Kraft sind also von Nöten – um schließlich auch diese Hürde einmal mehr zu stemmen. Optimistisch – aber auch mit einem warnenden Blick, beäugt Chef-Trainer Holger Lemke das bevorstehende Heimspiel gegen die Truppe aus der Schneifel, der mit seinen Jungs trotz schwerer Aufgabe mit aller Macht gewinnen möchte.

„Wir haben praktisch überhaupt keine Zeit zum verschnaufen. Sportlich gesehen brauchen wir aber dringend ein Erfolgserlebnis – gerade nach den beiden jüngsten Auftritten in Koblenz und in Wittlich. Es wird aber unheimlich schwer sein – gerade auch um zu regenerieren. Ehrlich gesagt – habe ich auch selten, ich glaube aber auch überhaupt noch nie, so dicht hintereinander gespielt. Das ist schon eine enorme Belastung für meine Jungs. Aber wir müssen es irgendwie kompensieren. Der Gegner selbst wird eine richtig schwere Kost werden. Die SG Schneifel war schon immer ein sehr starker und qualitativ gut aufgestellter Gegner – der uns wohl auch am Freitagabend alles abverlangen wird. Dennoch müssen wir noch ein letztes Mal unsere gesamte Kraft bündeln – abrufen und den nächsten Heimsieg landen. Wir dürfen nicht vergessen – wir spielen im eigenen Wohnzimmer und genau dort, sind wir nur sehr schwer zu bezwingen.“

Personell hingegen bleibt beim FSV alles in gewohnter Form. Ausfallen werden weiterhin Elias Heitkötter – Sebastian Schmitt, Maximilian Hoffmann und Noah Schuch. Wieder mit an Bord und auch schon eine halbe Stunde im Rheinlandpokal-Spiel in Wittlich mitgewirkt – ist der wiedergenesende Stürmer Nicola Rigoni. Auch neu im Team – und das erst seit dieser Woche, ist Neuzugang Noah Daragmeh. Der 19-Jährige Mittelfeld-Allrounder wechselt von der U19 von Eintracht-Trier zum FSV – und kam auch schon jüngst in Wittlich die letzten zwanzig Minuten des Spiels zum Einsatz (ein Extra-Artikel folgt). „Personell wird sich nichts verändern. Von daher werden wir auch gegen die SG Schneifel eine schlagkräftige Mannschaft auftischen können. Wir haben einen breiten und qualitativ starken Kader und gehen deshalb auch sehr motiviert in dieses Spiel“, betont Holger Lemke abschließend. AM


 Das Spiel live verfolgen

Sporttotal tv RGB


 

Sponsoren und Partner

Peki
Fitness First
Lay Dachdecker
Sparkasse Trier
Volksbank Trier Eifel
Zurich Schmitt

11teamsports
Allianz Versicherung Michael Fuchs
Bierverlag Kessler
Bitburger
CL-Rolladen
Elektro Porn
Galileo Lebensmittel
Herres Immobilien
Immobilien Franzen
Köhler Sonderbau
Fleischerei Martin
sbt Kenn
Reifen Meuser
Restaurant Tarforst
Schreinerei Adams
save IT first
Gauer-Dahm Verkehrsbetrieb
Vet-Concept