• Beitrags-Kategorie:Archiv
  • Lesedauer:2 Min. Lesezeit
Du betrachtest gerade A-Jugend startet mit Niederlage gegen Schweich – Auch B1 unterliegt der Mosella

Mit einer am Ende knappen 2:3-Niederlage zuhause im Derby gegen Schweich – startete Tarforsts A-Jugend am späten Donnerstagabend in die neue A-Junioren-Rheinlandliga-Saison.

Es war ein Derby der großen Emotionen. Hitzig – reichlich Prestige und fünf Tore obendrein. Der FSV begann gut. Scharfe Angriffe – reichlich Chancen und die Führung nach knapp zwanzig Minuten, als Luis Böhme das runde Leder stark ins Schweicher Tor beförderte. Tarforst verwaltete anschließend die knappe Kiste gut. Beide Teams investierten viel – schenkten sich nichts und hatten jeweils Glück, da Schweich sowie auch der FSV, gute Möglichkeiten in Richtung eines weiteren Tores auf der Strecken liegen ließen. Nach der Pause kam Schweich zunächst besser aus der Kabine. Der 1:1-Ausgleich kurz nach dem Seitenwechsel ließ die Spannung weiter in die Höhe schnellen. Torschütze aus Schweicher Sicht war Niklas Cillien. Schweich setzte sogar nach – und das ziemlich rasant. Die Führung zum 2:1 für die Mosella knapp zwanzig Minuten vor Schluss durch Ben Mombach – und ein weiterer Gegentreffer für den FSV, als erneut Cillien auf 1:3 anschraubte. Kurz danach kam Tarforst zwar mit dem 2:3-Anschluss durch Luis Böhme noch einmal heran – konnte aber letztendlich an der Niederlage zum Auftakt nichts mehr rütteln.


Ebenfalls eine bittere Niederlage zum Auftakt landete die B1 des FSV – die auch gegen Schweich eine 1:5-Niederlage hinnehmen musste. Trotz einigen guten Phasen der Tarforster – reichte es am Ende nicht zum Erfolg. Das einsame Tor auf Seiten des FSV erzielte Artjon Alija.


Für einen Punkt reichte es dagegen im Duell der C1 auswärts gegen die JFV Wittlicher Tal – die sich dank einer guten Leistung mit einem 3:3 anfreunden musste. Eine schnelle Tarforster Führung durch Milan Otto – ein ebenso blitzschnelles 2:0 dank Elham Akremi und einen weiteren Treffer in Tarforster Farben. Doch Wittlich spielte konzentriert mit – sorgte ebenfalls für reichlich Gefahr und steuerte ebenso drei Treffer bei. Der erste Punkt der neuen Saison – und eine Leistung die Mut macht für die kommenden Spiele. AM

Sponsoren und Partner

Berger Group
Fitness First
Lay Dachdecker
Sparkasse Trier
Volksbank Trier Eifel
Zurich Schmitt

11teamsports
Allianz Versicherung Michael Fuchs
Bierverlag Kessler
Bitburger
CL-Rolladen
Elektro Porn
Galileo Lebensmittel
Herres Immobilien
Immobilien Franzen
Köhler Sonderbau
Fleischerei Martin
sbt Kenn
Reifen Meuser
Restaurant Tarforst
Schreinerei Adams
save IT first
Gauer-Dahm Verkehrsbetrieb
Vet-Concept