• Beitrags-Kategorie:Archiv
  • Lesedauer:3 Min. Lesezeit
Du betrachtest gerade Big-Points für B1, auch A-Jugend jubelt

Schon unter der Woche bewiesen die Jungs der Tarforster B1 um Trainer Mats Rambusch eine starke Moral und gewannen ihr Heimspiel mittwochs gegen die JFV Schieferland mit 4:1. Samstags ging es schließlich weiter. Wieder ein Heimspiel – wieder ein Sieg, als man die JFV Bitburg verdient mit 2:1 bezwingen konnte. Bereits nach einer Viertelstunde ging der FSV durch Leon Weinmeister mit 1:0 in Führung – kurz nach der Pause erhöhte Artjon Alija sogar auf 2:0. Auch wenn Bitburg wenige Minuten später mit dem 1:2-Anschluss noch einmal heran kam – brachten die Tarforster die knappe Kiste schließlich souverän über die Zeit. In der Tabelle machte man dagegen einen gewaltigen Sprung. Sechs Punkte aus zwei Spielen – belegen die Trierer Höhenkicker nach sieben Spielen mit elf Punkten nun den vierten Tabellenplatz.


Mächtig jubeln durfte auch die C2 – die ebenfalls vor eigenem Publikum den VfL Trier mit einem glatten 3:0 bezwingen konnte. Ein Treffer von Luca Grün – und zwei Tore dank Wassim Micha Weirauch ließen am Ende die drei Punkte verdientermaßen in die eigene Tasche wandern, wo man nun in der Tabelle mit drei Zählern den fünften Rang einnimmt.


Weniger Glück hatte dagegen die B2 – die ihr Heimspiel gegen die JSG Mittelmosel Trittenheim deutlich mit 1:4 verlor. Immerhin ein Treffer ging auf das Konto des FSV – den Samuel Schetter nämlich schon nach zwei Minuten ins Tor der Gäste unterbringen konnte. Ein Niederlage die man wohl verkraften wird – rangieren die Kicker des FSV nun mit sieben Punkten auf Platz vier.


Einen glatten – wenn auch ziemlich späten 3:0-Erfolg, fuhren die Jungs der A-Jugend am Samstag bei der JFV Vulkaneifel ein. Ein zunächst torloses Unterfangen – viele Chancen, wenig Glück und oftmals auch mächtig Dusel, belohnten sich die Tarforster erst zehn Minuten vor Schluss, als Lukas Caspar Schwind die Führung für sein Team erzielte. Wenige Minuten später sorgte Joel Schneemilch für das 2:0 – ehe Nathan Benndorf, der anschließend auch noch zum Spiel der Rheinlandliga-Mannschaft nach Metternich eilte, mit dem 3:0 alles klar machte. Ein Geduldsspiel für Trainer Markus Schwind – der trotz einer zunächst torlosen Kost am Ende immerhin mit drei Punkten die Heimreise mit seinem Team antreten durfte, dass zudem auf den zweiten Sieg in Folge blickt. In der Tabelle selbst rangieren die Tarforster mit dreizehn Punkten auf Platz vier – und haben mit Nathan Benndorf nicht nur den aktuell besten Stürmer der Liga (9 Tore), sondern mit erst zehn Gegentoren auch die drittbeste Defensive.

Alle weiteren Ergebnisse hier

Sponsoren und Partner

Berger Group
Fitness First
Lay Dachdecker
Sparkasse Trier
Volksbank Trier Eifel
Zurich Schmitt

11teamsports
Allianz Versicherung Michael Fuchs
Bierverlag Kessler
Bitburger
CL-Rolladen
Elektro Porn
Galileo Lebensmittel
Herres Immobilien
Immobilien Franzen
Köhler Sonderbau
Fleischerei Martin
sbt Kenn
Reifen Meuser
Restaurant Tarforst
Schreinerei Adams
save IT first
Gauer-Dahm Verkehrsbetrieb
Vet-Concept