Mit zehn Toren ist Nicola Rigoni aktuell Tarforsts gefährlichster Stürmer. Auch jüngst in Emmelshausen bewies die Nummer zehn der Trierer Höhenkicker einmal mehr ihre Stärke – als der Torjäger ein 3:3 binnen weniger Minuten in der Nachspielzeit zu einem 5:3-Sieg drehte. Wir sprachen mit Rigoni über den bisherigen Saisonverlauf – und blicken mit ihm natürlich auch auf das bevorstehende und mit Spannung erwartete Lokal-Derby am kommenden Freitag um 20:00 Uhr gegen die FSG Ehrang/Pfalzel.
Hallo Kolla! 25 Punkte nach vierzehn Spieltagen – wie zufrieden bist du mit dem bisherigen Saisonverlauf eurer Mannschaft?
Nicola Rigoni: Ganz zufrieden können wir mit dem bisherigen Saisonverlauf nicht sein. Dafür haben wir auswärts einfach zu wenig Punkte eingefahren und sind leider im Pokal viel zu früh ausgeschieden. Wichtig ist jedoch – dass die Stimmung in der Mannschaft gut ist, wir uns mittlerweile als Mannschaft in meinen Augen auch auswärts stabilisiert haben und auch einige verletzte Spieler nach und nach wieder mit ins Training einsteigen, was natürlich den Konkurrenzkampf und die Trainingsqualität sichtlich erhöht. So haben wir auch die Möglichkeit an Spieltagen richtig Qualität nachzuwerfen – was sich in den Ergebnissen schließlich auch positiv widerspiegeln wird.
Die größten Erfolge – bei immerhin schon sechs Heimsiegen aus sechs Heimspielen und starken 24:3 Toren, konntet ihr mit reichlich Leidenschaft auf heimischer Bühne erzielen. Was macht deiner Meinung nach diese enorme Heimstärke in dieser Saison aus?
Nicola Rigoni: Das wir zuhause extrem stark sind – ist seit einigen Jahren der Fall. Umso schöner ist es – dass es dieses Jahr bis jetzt wieder so ist. Wir sind auf unserem Platz – besonders auf dem Rasenplatz, sehr eingespielt, kennen die Abstände und haben viele Erfolge zu Hause gefeiert. Für mich spielt das Mindset im Fußball eine extrem wichtige Rolle. Aufgrund der vielen positiven Erlebnisse der letzten Jahre zuhause – starten wir jedes Spiel mit reichlich Selbstvertrauen und breiter Brust, was sich natürlich auch positiv auf das Spiel auswirkt.
Auswärts dagegen ließ man einige Punkte liegen – wieso klappte es bisher auf fremder Bühne nicht so mit dem erfolgreichen Fußball?
Nicola Rigoni: Wir müssen auswärts noch mehr als Kollektiv arbeiten – die Null hinten lange halten, Nadelstiche setzen und auch mal in Führung gehen, dann wird auch auswärts der Knoten richtig platzen.
Am kommenden Freitag um 20:00 Uhr kommt es in Tarforst schließlich zum Kracher-Derby gegen den Aufsteiger und aktuellen Tabellenfünften FSG Ehrang/Pfalzel. Wie sehr freust du dich auf dieses Spiel – wie stark schätzt du den Gegner ein und was wird deiner Meinung nach nötig sein, um auch dieses Heimspiel zu gewinnen?
Nicola Rigoni: Wir freuen uns alle sehr auf dieses Spiel und sind mächtig heiß auf Ehrang. Ehrang ist eine extrem eingespielte Mannschaft wo einige Teile des Teams schon seit der Jugend zusammenspielen. Sie haben viele gute Einzelspieler – eine gute fußballerische Anlage und hauen in jedem Spiel alles rein. Ein Derby lebt immer von den Basics wie Kampf – Leidenschaft und Laufbereitschaft. Wenn wir ab Minute eins all das auf den Platz bekommen – wird der fußballerische Erfolg von alleine kommen und wir werden den nächsten Heimsieg einfahren. Ich hoffe zudem auf eine schöne und große Kulisse – dann steht einem geilen Derby nichts mehr im Weg.
Okay Kolla – ich danke dir für das Interview und wünsche dir und deiner Mannschaft für Freitag viel Erfolg und den siebten Heimsieg in Folge!
Nicola Rigoni: Danke!
Ticket-Vorverkauf
Für das Lokal-Derby am Freitag um 20:00 Uhr gegen die FSG Ehrang Pfalzel – empfehlen wir vom „Ticket-Vorverkauf“ Gebrauch zu machen, um am Spieltag selbst längere Warteschlangen zu vermeiden. Die Tageskasse selbst ist am Spieltag auch geöffnet!
Hier geht’s zum Vorverkauf
https://fsv-tarforst.vereinsticket.de/fu-1-ma-rheinlandliga/

Auch ganz einfach via App:
App laden – FSV Trier-Tarforst folgen/Fan werden – Tickets sichern und keine Vereinsnews mehr verpassen!





















