• Beitrags-Kategorie:Archiv
  • Lesedauer:3 min Lesezeit
Du betrachtest gerade Zwote gleich doppelt gefordert! Erst Kernscheid im OB-Pokal, dann Saarburg in der Liga

Seit zwei Spielen in Folge ungeschlagen – jüngst kam man auswärts in Geisfeld nicht über ein 2:2-Remis hinaus, steht für Tarforsts Zweitvertretung am kommenden Wochenende schon die nächste Aufgabe vor der Brust und das gleich im Doppelpack. Am Freitag (31. März) duellieren die Kicker um Trainer Steffen Hilmer auswärts im Rahmen des OB-Pokals bei der zwei Klassen tiefer spielenden SSG Kernscheid (19:30 Uhr Kunstrasenplatz Trier-Irsch) – sonntags (02. April) geht es dann auf Ligaebene zuhause um 14:30 Uhr gegen die SG Saarburg weiter.

Ein dichtes Programm – und eine riesengroße Motivation, auch diese beiden Hürden erfolgreich zu meistern. Nach dem starken 4:1-Sieg gegen Osburg – folgte am vergangenen Sonntag ein 2:2 bei der Reserve der SG Geisfeld, dass zur Missgunst des FSV praktisch in letzter Minute fiel. „Auf jeden Fall ärgerlich – dennoch blicken wir schon längst auf das kommende Wochenende, wo wir gleich zweimal erfolgreich bestehen wollen“, betont Steffen Hilmer optimistisch. Am Freitag steht das Nachholspiel im Rahmen des OB-Pokals gegen die zwei Klassen tiefer spielende SSG Kernscheid an. „Hier wollen unbedingt weiterkommen. Kernscheid wird kein leichter Gegner werden – dennoch bin ich davon überzeugt, dass wir die nächste Hürde in diesem Pokal erreichen werden“, untermauert der Trainer weiter.

Höher dürfte das Level dagegen am Sonntag werden – wenn das A-Liga-Topteam aus Saarburg in Trier-Tarforst gastiert. Zwar belegen die Saarburger mit erst 14 Punkten auf dem Konto den vorletzten Platz – dennoch rechnet Hilmer mit einem sehr ungemütlichen Gegner, der nicht nur defensiv gut stehen dürfte, sondern auch mit reichlich Kampf wichtige Punkte anstrebt. „Saarburg wird für uns ein sehr großes Kaliber werden. Die Tabelle blenden wir aus – denn wir wissen, was für eine Qualität in Saarburg steckt. Sie haben jüngst gewonnen – und werden demnach wohl mit breiter Brust auf die Trierer Höhe reisen. Wir selbst wollen aber unseren positiven Trend nahtlos fortsetzen und einen weiteren Erfolg landen. Wir spielen zuhause – und wollen mit vereinten Kräften einen schönen und erfolgreichen Fußball bieten“, untermauert Hilmer abschließend, dessen Team immerhin schon einst im Hinspiel über Saarburg gewann. Damals verbuchten die Trierer Höhenkicker einen souveränen 3:1-Erfolg – der sich nun auch im Rückspiel gut und gerne wiederholte dürfte. Auch in der Gesamtbilanz haben die Tarforster knapp die Nase vorn – wo man bislang aus zwölf gemeinsamen Pflichtspielen sechsmal als Sieger hervorging. Neben einem Unentschieden – konnte Saarburg immerhin schon fünfmal den Platz mit drei Punkten verlassen. AM

4

Sponsoren und Partner

Berger Group
Fitness First
Lotto Rheinland-Pfalz
Sparkasse Trier
Volksbank Trier Eifel
Zurich Schmitt

11teamsports
Allianz Versicherung Michael Fuchs
Bierverlag Kessler
Bitburger
CL-Rolladen
Elektro Porn
Galileo Lebensmittel
Herres Immobilien
Immobilien Franzen
Köhler Sonderbau
Fleischerei Martin
sbt Kenn
Reifen Meuser
Restaurant Tarforst
Schreinerei Adams
save IT first
Gauer-Dahm Verkehrsbetrieb
Vet-Concept