• Beitrags-Kategorie:Archiv
  • Lesedauer:2 Min. Lesezeit
Du betrachtest gerade FSV Trier-Tarforst beruft fünf A-Junioren in den Kader der 1. Mannschaft

Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst setzt seinen Verjüngungsprozess fort und beruft zur kommenden Rheinlandliga-Saison 2023/24 mit Luis Böhme, Lukas Schwind, Nathan Benndorf, Niklas Gouverneur und David Fiegler gleich fünf ehemalige Tarforster A-Junioren-Spieler in den Kader der 1. Mannschaft. Somit gehen die Trierer Höhenkicker auch weiterhin ihren Weg – den eigenen Nachwuchs zu fördern und schnell an den Seniorenbereich heranzuführen. Die fünf Youngsters bringen reichlich Qualität mit. So wird der 19-jährige Luis Böhme künftig den Sturm verstärken – Lukas Schwind, David Fiegler und Niklas Gouverneur, allesamt ebenfalls 19 Jahre alt, haben jeweils ihre Stärke in der Defensive.

Nathan Benndorf

Fest zum Rheinlandliga-Kader gehört nun auch Stürmer Nathan Benndorf – in der Vergangenheit schon einiges an Rheinlandliga-Luft schnuppern durfte und besonders mit seinem Tor-Instinkt oftmals einen starken Eindruck hinterlassen konnte. Einig sind sich die Jungs bei ihren Vorstellungen für die neue Saison: „Wir sind sehr glücklich über die Chance, diesen Schritt im Verein gehen zu können. Wir sind sehr motiviert, uns gut in die Mannschaft zu integrieren und starten voller Elan in die neue Saison. Außerdem hoffen wir auf eine gute Weiterentwicklung von uns und darauf, dass wir die Mannschaft in der kommenden Saison mit guten Leistungen unterstützen können.“

„Ich bin sehr froh – dass in der kommenden Saison die Talente aus unseren eigenen Reihen in die erste Mannschaft aufrücken. Die Jungs haben sehr gute Jugendjahre hinter sich und sind bereit für den nächsten Schritt. Erste Erfahrungen im Seniorenbereich konnten sie bereits in der ersten und zweiten Mannschaft sammeln. Wir versprechen uns sehr viel von den Jungs! Uns erwarten in den kommenden Jahren sehr talentierte und erfolgreiche Jahrgänge – die wir nach und nach in den beiden Seniorenmannschaften fördern und integrieren möchten. Den FSV Trier-Tarforst erwartet eine spannende Zeit – auf die ich mich sehr freue. Es gibt nichts Schöneres als Eigengewächse bei ihrer Entwicklung zu begleiten“, betont Fußball-Abteilungsleiter Thomas Kempny.

Wir wünschen den Jungs nun viel Glück und Erfolg im Trikot der ersten Mannschaft!


Bild oben: Von links nach rechts: Luis Böhme, Lukas Schwind, Niklas Gouverneur, David Fiegler

Bild mittig: Nathan Benndorf

Sponsoren und Partner

Berger Group
Fitness First
Lotto Rheinland-Pfalz
Sparkasse Trier
Volksbank Trier Eifel
Zurich Schmitt

11teamsports
Allianz Versicherung Michael Fuchs
Bierverlag Kessler
Bitburger
CL-Rolladen
Elektro Porn
Galileo Lebensmittel
Herres Immobilien
Immobilien Franzen
Köhler Sonderbau
Fleischerei Martin
sbt Kenn
Reifen Meuser
Restaurant Tarforst
Schreinerei Adams
save IT first
Gauer-Dahm Verkehrsbetrieb
Vet-Concept