Nachdem die Tarforster Flag Footballer in den ersten Saisonwochen eher unglücklich agierten, konnte beim dritten Spieltag in Mainz endlich ein wenig das Ruder herumgerissen werden.
Bereits im ersten Spiel gegen den Hausherren gelang eine deutlich bessere Vorstellung als noch beim letzten Aufeinandertreffen. Gegen eines der Top Teams deutschlandweit gelang jedoch auch dieses Mal kein Sieg. Anders im folgenden Duell mit den Flag Cougars aus Lübeck. Mit einer konzentrierten und souveränen Leistung konnte ein ungefährdeter 48:17 Sieg eingefahren werden. Leider konnte gerade die Konzentration im nächsten Spiel nicht aufrechterhalten werden und so musste man sich gegen ein Mühlheimer Team geschlagen geben, dass es in den kommenden Wochen unbedingt zu besiegen gilt. Im Duell um die Plätze 2 und 3 hinter Mainz konnte dann jedoch zum ersten Mal ein wichtiger Sieg gegen den direkten Konkurrenten aus Duisburg eingefahren werden, sodass am Ende zwei Siege und zwei Niederlagen auf dem Papier standen.
Mit Blick auf den Saisonstart ein Schritt in die richtige Richtung, jedoch gilt es in den nächsten Wochen weitere Siege einzufahren, um den Rückstand aus den ersten zwei Spieltagswochen wieder gut zu machen.