Am 02.07 um 9:00 Uhr traten die B-Damen heute in Trierweiler ihren Matchtag an. Saskia Pepin und Linda Wickering starteten auf zwei Plätzen. Während Linda Wickering (4) selbstsicher und mit konsistent starker Leistung ein souveränen Sieg mit 6:1, 6:2 errang, verlor Saskia Pepin (2) den ersten Satz 3:6 gegen ihre Gegnerin. Inzwischen ist auch Stephanie Brucker (1) mit ihrem Einzel erwartungsvoll in den Tag gestartet. Nach einer spannenden Aufholjagd, gewann Saksia Pepin (2) dann den zweiten Satz mit 6:3 und bewies starke Nerven im Champions-Tiebreak, den sie mit einem Sieg von 10:6 abschloss. Zurück zu Stephanie Brucker, die sich bei immer wärmer werdenden Temperaturen, versucht gegen eine ebenbürtige durchzukämpfen und das mit Erfolg. Nach fast 3h und einem gewonnen Satz-Tiebreak, gewinnt sie das Einzel mit 7:6 und 7:5. Zuletzt ist Alyssa Laloire (3) mit ihrem Einzel gestartet und obwohl sie um alle Bälle gekämpft hat, verlor sie 3:6 3:6. Im Doppel hatte sie die Chance den Verlust wieder auszugleichen, da sie unter anderem wieder gegen ihre Einzelpartnerin antrat. Zusammen mit Stephanie Brucker schafften sie das auch und erspielten mit einer souveränen Leistung den Doppelsieg mit 6:0 6:4. Fast zeitgleich beendeten Saskia Pepin und Linda Wickering ihr Doppel mit einem ebenso guten Ergebnis 7:5 und 6:1. So holten sich die B-Damen den Tagessieg mit insgesamt 5:1.
Alyssa Laloire






















